Hallo,   Ich habe eine Frage. Ich habe meiner Tochter seid sie 10 monate ist die milumil 2 er oder 3 er milch gegeben. Davon hat sie täglich etwa 400ml getrunken. War das sehr falsch, weil ich gelesen habe diese Milch ist nicht gut. Jetzt ist sie 14 Monate alt und trinkt die Menge noch. Ich reduzier jetzt auf eine Flasche wenn überhaupt.ich soll ihr normale kuhmilch anbieten. Ich dachte die milch wäre gut wegen den vitaminen und nährstoffen und jetzt wohl doch nicht. Habe ich ihren nieren damit geschadet?auch ist ja vitamin d in jeder milch und dazu die d fluoretten ist das nicht zuviel vitamin d?   Vielen lieben Dank für ihre Antwort
von chris1987 am 23.04.2024, 08:52
Babys können und sollten im ersten Lebensjahr Pre Milch erhalten. Die 2er und 3er Milchen sind nicht nötig, sie erhöhen unnötigerweise die Energiezufuhr. Zudem sind 400 ml pro Tag viel zu viel. Max. eine Milchmahlzeit (ca. 200 ml Milch oder Joghurt etc.) sind pro Tag für ein Kleinkind (14 Monate) völlig ausreichend. Mehr ist nicht gut für den Stoffwechsel und vor allem für die Nieren. Kuhmilch ist natürlich die Milumil-Milch auch. Reduzieren Sie also die Milch. Sie können jetzt ganz normale Trinkmilch geben. Die D-Fluoretten geben Sie nach Maßgabe Ihres Kinderarztes weiter.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.04.2024