Frage: Sauna in der 5 woche

Sehr geehrter Herr Mallmann,  Darf ich während der ersten SS Wochen in die Sauna gehen? Ich bin eine geübte Saunagängerin, da wir eine eigene Sauna im Haus haben.   Viele Grüße

von Tess! am 18.04.2024, 16:05

Antwort auf: Sauna in der 5 woche

Es gibt keine klaren Empfehlungen. Aber länger als 15 Minuten sollten geübte Saunagängerinnen nicht in der Sauna verbleiben, und die Temperaturen sollten eher niedrig sein, 50 bis 60 Grad. Und auf jeden Fall vorsichtig ausprobieren, ob Sauna in der Schwangerschaft geht. Ich habe es bis heute nicht klären können, wie die Finnen es halten mit der Sauna. Aber ich glaube, im Finnland ist eher die Sauna in der Schwangerschaft tabu. In der Frühschwangerschaft wäre ich allemal vorsichtig.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.04.2024