Frage: L-Thyroxin in der SSW

Hallo, ist das Risiko für Fehlbildungen durch die Einnahme von L-Thyroxin in der Schwangerschaft erhöht bzw. ist es generell mit irgendwelchen Gefahren verbunden, dies zu nehmen in der Schwangerschaft? Danke und viele Grüße

von Marlene1289 am 08.05.2024, 15:06

Antwort auf: L-Thyroxin in der SSW

Wenn Thyroxin richtig eingesetzt wird in der Schwangerschaft, birgt es so gut wie keine Gefahren für das Kind. Fehlbildungen werden Thyroxin nicht zugeschrieben. Ganz im Gegenteil ohne Thyroxin könnte manches Kind Schaden nehmen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2024