Nach med. Schwangerschaftsabbruch Kondom gerissen danach Arthotec

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach med. Schwangerschaftsabbruch Kondom gerissen danach Arthotec

Guten Abend. Ich hätte mal eine Frage. Ich hatte vor ungefähr 10 Tagen einen Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Die Blutung war weg. Nun war ich beim Frauenarzt und es ist noch nicht alles abgeblutet und er hat mir 2 Tabletten Arthotec mitgegeben. Nun hatte ich Sex und das Kondom ist unbemerkt kaputt gegangen und er ist in mir gekommen. Nun habe ich 10 Minuten später die beiden Arthotec Tabletten genommen, wie vom Frauenarzt angeordnet und wieder Blutung bekommen. kann ich jetzt trotzdem schwanger werden?   Mit freundlichen Grüßen  Lea

von LeaSummer34 am 23.04.2024, 00:35

Antwort auf: Nach med. Schwangerschaftsabbruch Kondom gerissen danach Arthotec

Es ist sicherlich recht unwahrscheinlich, dass Sie in der beschriebenen Situation schwanger werden. Es sollten einige ungünstige Momente zusammenkommen, wenn sich da eine Schwangerschaft durchsetzt. Besprechen Sie Sachverhalt auf jeden Fall mit Ihrem Frauenarzt.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.04.2024

Antwort auf: Nach med. Schwangerschaftsabbruch Kondom gerissen danach Arthotec

Guten Abend.  Ich danke ihnen für die Rückmeldung. Ich habe mit meinem Frauenarzt direkt am Nächsten Tag telefoniert und sie meinte es sei unwahrscheinlich. Und wir schauen in 10 Tagen nochmal.

von LeaSummer34 am 23.04.2024, 21:35

Antwort auf: Nach med. Schwangerschaftsabbruch Kondom gerissen danach Arthotec

Perfekt !!

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.04.2024