Frage: 13 ssw und ringelröteln

Guten Tag.  ich bin in der 13 ssw und bei meinen älteren kind gehen in der Kita ringelröteln rum.  ich hab mir heute den Titer abnehmen lassen.  Ich habe nun wirklich panik das ich mich angesteckt haben könnte.. und das ungeborene gefährdet ist. Wie häufig kommt das denn vor das sich das ungeborene auch ansteckt ? Ich habe sehr Angst

von Sarah96. am 22.04.2024, 09:21

Antwort auf: 13 ssw und ringelröteln

Nun warten Sie in Ruhe den Titer ab. Vielleicht sind Sie ja immun gegen Ringelröteln. Für den Fall dass Sie sich infizieren. 90% aller mütterlichen Infektionen mit Ringelröteln verlaufen für das Ungeborene ohne jede Komplikationen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2024