Frage: Wunden Popo

Hallo Frau Simon, meine Tochter 11,5 Monate alt hat seit gestern einen wunden Popo und zwei mini Bläschen oder Pickelchen kann man nicht richtig sehen. Darf ich ihr nach dem Reinigen eine Weleda Creme extra für d. Windelbeteich hin tun? Sie hat zum 1.Mal einen wunden Po. Wie kann ich ihr helfen und von was könnte das kommen? Beste Grüße
Mitglied inaktiv - 22.08.2019, 09:03

Antwort auf: Wunden Popo
Liebe Fr. Jimmy Der wunde Po kann viele Gründe haben: - veränderter Stuhlgang durch Nahrungsmittel, die ein saures Milieu hervorrufen und die Haut reizen - eine Pilzbefall, der durch eine sog Schmierinfektion übertragen worden sein kann - bedingt durch Zahnen, einer Erkältung... - Reibung ( z.B. Sand/ Gras), der die Haut in Mitleidenschaft zieht - Einnahme von Medikamenten z.B. Antibiotika Lassen SIe viel Luft an die Gesäßhaut und reinigen Sie den Po mit weichen Wattepads mit Öl/ Wasser oder schwarzem Tee oder Calendulaessenz ( auch Weleda) und geben im Anschluss die Creme auf das Gesäß. Wickeln Sie öfter als gewöhnlich, auch wenn nur Urin in der Windel ist. Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Katrin