Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni.H. am 01.05.2024, 21:44 Uhr

etwas rat- und hoffnungslos

Salut,
mein Partner und ich (38/41) wünschen uns ein zweites Kind. Unser erstes ist nun sechs und seit über vier Jahren arbeiten wir intensivst am zweiten. Auf natürlichem Weg klappte es trotz Temperaturmessung, Ovulationstest, Mönchspfeffer, Kiwu-Tees usw. nicht. Mit Letrozol wurde ich 2021 zweimal schwanger und hatte zweimal eine Fehlgeburt (8.Wo./10.Wo.). Seitdem keine Schwangerschaft mehr trotz viel GV vor, während und kurz nach dem ES, Clomifenstimulation, Letrozolstimulation, zwei Inseminationen und zuletzt dann auch vier Invitroversuchen (einmal 5 Tage alter Embryo, dreimal drei Tage alter Embryo). Zwischen IVF1 und 2-4 wurde ich wegen einer chronischen Endometritis mit Antibiose behandelt, laut Biopsie nun alles weg. Gerinnungsdiagnostik ohne Befund, Hormonwerte alle im grünen Bereich, AMH ok, Spermiogramm gut, Schleimhaut immer gut aufgebaut, Eisprünge finden statt. Ich bin schlank, rauche nicht, trinke quasi nichts, treibe Sport, ernähre mich sehr gesund (Partner ebenso).
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für uns, woran es evtl. noch liegen könnte bzw. wo wir noch nachjustieren könnten? Uns rennt die Zeit davon und das Geld wird knapp.
Tausend Dank!

 
4 Antworten:

Re: etwas rat- und hoffnungslos

Antwort von Julie1302 am 02.05.2024, 12:52 Uhr

Leider hab ich keinen guten Ratschlag was ihr noch verbessern könntet.
Ich wollte dir nur Grüße dalassen und hoffe es klappt bald.
Nur eins genießt das Kind was ihr habt, wir probieren es auch schon 2 Jahre und ich bin immer froh das unseren Sohn haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas rat- und hoffnungslos

Antwort von Toni.H. am 02.05.2024, 12:56 Uhr

Danke für die Wünsche. Die gebe ich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas rat- und hoffnungslos

Antwort von Tita79 am 04.05.2024, 14:31 Uhr

Hey,


habt ihr eine (Uni)Klinik in der Nähe mit Abortsprechstunde? Die schauen ja oft nochmal anders...

Wurdest du auf Killer- und Plasmazellen getestet?

Mikrobiom der Vagina ist ok? Stichwort Streptokokken?

Polyp/Myom in der Gebärmutter kannst du wahrscheinlich ausschließen wegen der Endometritis und der gut aufgebauten Schleimhaut.

Mir ging es ähnlich wie dir, allerdings nur 2 Jahre lang mit 2 frühen Fehlgeburten und 2 frühen Abgängen, alsl nicht ganz so heftig wie bei dir...

Bei mir kam auch wenig raus - Gerinnung nicht ganz ok, Protein Z Mangel (umstritten bei den Gyns) und Streptokokken-Befall der Vagina.
Mein Mann und ich haben Pimp my sperm/pimp my eggs gemacht, ich habe Myo Inisitol genommen und ein (kostenloses) Vorprogramm zum Kinderwunschcoaching gemacht. Außerdem das Buch "Schwanger werden beginnt im Kopf" durchgearbeitet. Muss man mögen/wollen... Mir war immer klar "Ich kann (schwanger werden), ich darf ubd ich werde" das war sozusagen mein Mantra und nach etwas ü 2 Jahren hat es geklappt.

Ich wünsch dir alles, alles Gute und dass es auch ganz bald klappt!
LG Tita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas rat- und hoffnungslos

Antwort von Toni.H. am 04.05.2024, 14:39 Uhr

Hi Tita,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Killer- und Plasmazellen waren erhöht (chronische Endometritis), dagegen habe ich eine Antibiose bekommen, anscheinend nun alles weg.
Die Streptokokken und Protein Z werde ich mal ansprechen.
Danke für die Wünsche und die Tipps.
Ich hoffe wirklich es liegt nicht nur an den alten Eiern, sondern es gibt noch ne andere Ursache, die man angehen kann.
Alles Liebe,
Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.