Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorema89 am 01.05.2024, 20:07 Uhr

Wer hat Erfahrung mit verspäteten Eisprung??

Hallo, ich habe hin und wieder Schwankungen im Zyklus was diesmal sehr stresst weil wir uns Baby Nr. 2 wünschen. Mein LH-Peak war an Zt 22 morgens und an Zt 24 spät Abends kam es erst zum Gv. Naja und klar habe ich es irgendwo für diesen Zyklus abgehakt.... dennoch interessiert mich ob jemand von Euch ähnliche Situation/Erfahrung gemacht hat und sogar doch schwanger wurde?

Tut mir leid wenn jemand genervt ist von diesen Rätselfragen aber wir alle sind doch hier um uns auszutauschen oder? Liebe Grüße und drücke allen die Daumen wo gerade am Hibbeln sind

 
6 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit verspäteten Eisprung??

Antwort von Lillimax am 02.05.2024, 9:20 Uhr

Hallo,

hattest du auch schon Zyklusschwankungen und späte Eisprünge beim ersten Kind? Falls ja und du damit schwanger geworden bist, ist alles gut. Manche Frauen haben von Natur aus seltsame Zyklen, und es klappt trotzdem.

Falls das früher bei dir aber nicht so war, ist es nicht okay. Denn dann kann der sehr späte Eisprung auf eine Störung der Eireifung hinweisen. Ich hatte das beim zweiten Kinderwunsch auch und bin damit lange nicht schwanger geworden. Bei langsamer, nicht so guter Eireifung ist oft auch der Gelbkörper nur schwach, der das Gelbkörperhormon Progesteron herstellt, das wichtig für die erfolgreiche Einnistung ist. Die Gelbkörperphase (= zweite Zyklushälfte) sollte 12 bis 15 Tage lang sein.

Ich bekam dann Clomifen, ein Medikament, das die Eireifung optimiert. Damit hatte ich immer am 13. oder 14. Zyklustag einen Eisprung und bin auch schnell schwanger geworden. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Gyn über den über den späten ES.

Was deine konkrete Frage angeht: Wenn der ES tatsächlich an Zyklustag 22 war, ist Sex am Zyklustag 24 zu spät gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit verspäteten Eisprung??

Antwort von BabyBoy20 am 02.05.2024, 10:24 Uhr

Später ES ist kein Grund nicht schwanger zu werden. Mein Bauchbewohner ist mit ES a Tag 26 entstanden Dabei habe ich sonst eigentlich meistens einen regelmäßigen 28-30 Tage Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit verspäteten Eisprung??

Antwort von Lorema89 am 02.05.2024, 10:33 Uhr

Ooh Glückwunsch!
Ja wir geben natürlich nicht auf und probieren es weiter (naja noch ist die Mens nicht da aber mal sehen)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit verspäteten Eisprung??

Antwort von Lorema89 am 02.05.2024, 10:36 Uhr

Danke für deine Antwort und ja ich denke auch nicht dass es noch geklappt hat aber die Mens ist noch nicht da mal sehen! Beim Ersten Kind waren da auch schon Zyklusschwankungen, muss dazu sagen dass ich Schichtarbeiterin bin vielleicht hängt das alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit verspäteten Eisprung??

Antwort von Ameliawilliams am 03.05.2024, 11:35 Uhr

Ich bin zweimal schwanger geworden mit ES um ZT 21-23 =) wenn ihr alle 2-3 Tage herzelt, spielt der ES kaum eine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit verspäteten Eisprung??

Antwort von jume1509 am 04.05.2024, 17:07 Uhr

Hatte vor der ersten SS 28-Tage-Zyklen und vor der zweiten SS 29-Tage-Zyklen. Im Monat wo ich schwanger wurde (1ÜZ) hat sich mein ES verschoben und war erst am 22. Tag. Alles hat auf den 15. Tag hingewiesen mit ES. Schwanger bin ich dennoch geworden.

Sollte der ES aber wirklich am 22. gewesen sein, war der GV am 24. zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung letrozol

Hallo an Alle...wor basteln gerade am Baby Nr 2...hab vom 3.zt bis 7.zt mit letrozol stimuliert..und mache fleißig ovulationstests..ich hänge mal ein Foto ein....das sieht so aus als ob heute mein eusprung war,richtig?Wir konnten aber leider nur am Mittwoch Bienchen ...

von tschipsie 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwangerschaftstest bei spätem Eisprung/kurzer 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kann mir Jemand einen Rat geben. Ich bekomme leider erst in 2 Wochen einen Termim beim GYN. Am 21.4 hatte ich meine letzte Mens. Zyklus ist 28 Tage und recht regelmäßig. Nach meinen Berechnungen und meiner App bin ich schon 5 Tage überfällig. Die ...

von Emuh85 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann könnte der eisprung passiert sein?

Ich versuche schwanger zu werden. In der früh am 9.4. hatte ich mit dem clear blue ovu den konstanten smiley, ein tag vorher noch den blinkenden Smiley. Neben ovus habe ich meine basaltemperatur gemessen jeden tag um 6 uhr vor dem aufstehen. Jetzt meine frage: Wann war der ...

von himommy 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung +10/11 presense Frühtest negativ

Hey :) Befinde mich seit 1 1/2 in der bastelzeit. Bereits 2 Kinder. Vor einem halben Jahr sehr früher Abgang. Nun, ich habe einen Zyklus von 31 Tagen. Diesen Monat war alles bisschen anders. Eisprung hat sich verschoben. Positiver ovu abends am 24.03. am nächsten morgen ...

von Chan92 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo zusammen, habe seit 3-4 Tagen Ovulationsschmerzen, zudem waren meine Ovutests die letzten 4 Tage positiv und es wurde natürlich fleißig geherzelt. Heute hatte ich dann eine Vorsorgeuntersuchung beim FA mit vaginalem Ultraschall und der meinte, dass die ...

von Gina22614 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder nicht ?

Hallo, ich brauche eure Meinung. Nämlich ich hatte am 28.3 am Morgen ein negativen Ovu Test. Habe ihn früher gemacht als sonst (10), da ich am Tag unterwegs war. Am Nächsten Tag 29.3 habe ich gegen 14 Uhr den Ovu Test gemacht da war er Positiv zwei gleich farbige Striche. ...

von Aleil 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Ultraschall Follikel geplatzt

Hallo ihr lieben. Ich bin heute im zykus Tag 15. habe vom 5-9 Zyklustag Climofen genommen. Leider konnten wir am 12-13 Zyklustag keinen Ultraschall machen da der Arzt krank war. Dafür haben wir heute den Ultraschall gemacht. Er konnte sehen das links 20 mm Follikel gesprungen ...

von Sonnenstern24 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung nach clomi25

Hallo wann hattet ihr Eisprung nach clomi 25 mg Ich habe von zt5-8 25mg geholt und bin zt20 Ovu mal mehr mal weniger also nicht positiv Nein es wird kein Ultraschall gemacht weil Meine Ärztin nichts davon weiss ...

von Babyboom43 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

44 und keinen Eisprung mehr?

Hallo an alle. Wir versuchen seit fast einem Jsjr schwanger zu werden. Leider passiert nichts. Ich habe zwar Follikel , aber warscheinlich wohnt in denen nie einer, der sich mit den Spermien treffen könnte :-(. Meine Mens ist nicht dunkelrot, eher hell rot, richtig rot. Ich ...

von AlexaSch 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung, oder doch nicht?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen von euch, ich werde einfach noch verrückt.. Ich dachte, dass ich an ZT 19/20 meinen Eisprung hatte. Die App hat den Eisprung angezeigt, ich meinte an Tag 20 eine Ovulationsblutung zu haben (im spinnbaren Schleim ...

von Erdbeerquark123 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.