Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottaLangstrumpf am 24.04.2024, 9:45 Uhr

Argumente für ein dritte Kind

Hi Leute,
Vielleicht könntet ihr mit helfen Argumente für ein drittes Kind zu finden/sammeln.

Ich bin mir sehr sicher ein Drittes zu wollen, aber hab meine Schwierigkeiten meinen Partner davon zu überzeugen. Vielleicht könnten mir Mamis/Papis die 3 oder mehr Kinder haben da weiterhelfen und zum einen erzählen, wie ihr die Papas überzeugen konntet oder welche Argumente für euch die Entscheidung klar gemacht haben.

Meine Kids sind 6 und 1 Jahre und ich würde gerne diesmal nicht so lange warten, bis wir Nr. 3 angehen.
Momentan bin ich noch in Elternzeit, würde gerne Ende des Jahres wieder starten, aber falls es eher wird, findet sich auch eine Lösung. Mein Mann hat sehr stark die Finanzen (größeres Auto, Wohnung und allgemein Lebenshaltungskosten) und die Möglichkeit, dass wir einem weiteren Kind nicht gerecht werden im Kopf, emotional und leistungsmäßig. Das fürchte ich nicht.
Ich glaube, dass es beim Elternsein, fast ausgeschlossen ist, sich nicht zeitweise überfordert zu fühlen und nicht sicher zu sein, wie man mit neuen "Probleme" klar kommen soll. Aber für mich ist es temporär und nicht dauerhaft. Für mich ist das dann der Punkt wo man Lösungen suchst und andere Strategien probiert.
Und ja ich weiß Pubertät haben wir erst noch vor uns.

Möglicherweise könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

Vg Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.