Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jolie123 am 17.02.2024, 0:43 Uhr

ach so.

Also ich sehe es ja so.. Der vater meines Kindes hat mich auch am anfang der ssw verlassen. Er lebt in Bayern ich in NRW. Unser Sohn ist 4 Monate alt. Ich finde es heftig wie die beitragserstellerin hier angegriffen wird. Sie hat in keiner Silbe erwähnt das sie den Kontakt verwehren wird. Sondern das der Kv sogar momentan noch bei ihr nächstes darf. Nur weil viele Väter keinen Kontakt haben wollen ist das nicht ihr Problem. Jeder sucht sich seinen Partner selbst aus mit dem er zusammen ist oder was oder ein kind zeugt. Tut mir leid das sagen zu müssen er ist kein Held weil er sein kind alle paar wochen besucht. Das ist ganz normales Verhalten. Tut mir leid das eure kV sich nicht normal verhalten. Zu meinem Teil mein kV darf aktuell auch bei uns auf der Couch schlafen. Er darf auch jederzeit kommen. Auch solange er möchte. Jedoch wenn ich in einer neuen Partnerschaft bin hat er sich ein hotel zu nehmen. Ganz einfach. Und nein daran muss sich die kindsmutter nicht beteiligen. Es kam die letzten Wochen zum Rechtsstreit vor Gericht. Da der Vater unbedingt wollte das wir nach Bayern kommen. Nach einem Monat kam das Urteil vom Gericht das besagt das es nicht im Interesse des nicht einmal 5 Monaten alten Säuglings liegt bei einer Entfernung von über 600 km. Es hätte theoretisch das Recht 5 Stunden in der Woche vorbei zu kommen im säugling Alter. Verpflegung Unterkunft und Anreise hat er selbst zu tragen laut Gericht. Ich kann auf deutsch gesagt auch kein Geld kacken das ich ihn unterstützen würde als allein erziehende Mutter. Und ich muss ihm auch keine Unterkunft suchen. Natürlich darf er öfter kommen und solange es passt bei uns schlafen aber ich wäre nie dazu verpflichtet. Und ich hab mir nicht mal ein Anwalt genommenen oder mich geäußert weil es normal ist hat das Gericht von selbst so entschieden. Also haltet mal den Ball flach ein Vater ist kein superheld weil er ein kind besucht was er freiwillig in die welt gesetzt hat. Ich habe Mittlerweile fürs Kind ein recht gutes Verhältnis. Ich habe das jetzt auch eigentlich nur geschrieben damit hier mal alle checken was die Beitragserstellerin eigentlich müsste. Nämlich bisher bis das kind älter ist nichts außer den Kontakt nicht unterbinden. Wenn das Kind älter ist sieht es anders aus dann sind ja alle 2 Wochenenden die norm. Ich finde es sehr großzügig von ihr das sie sogar 2x schon dort war. Ich hätte es nicht getan. Ich fahre doch nicht mit einem Säugling in ein anderes Bundesland wo ich niemanden Hab außer den kV. Zumal man ja verlassen wurde und man der Person dann eh nicht so vertrauen kann dann. Keine Ahnung meine Ansicht. Zudem lässt sie ihn ja bei sich schlafen. Also verstehe den hate nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.