ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 29.01.2024, 11:58 Uhr

Ach Mensch....

nein, es ist genauso, nur das in Mathe statt ausreichend, befriedigend steht.
In Englisch hatte sie im 1 Hj. der 3. Klasse noch ne 2, und jetzt wie im 2. HJ der 3. ne 4.
Die Lehrerin hat seit dem 2. Hj der 3. Klasse gewechselt.

sie schrieb mir:
Bei dem ersten schriftlichenTest, der bei der Notengebung berücksichtigt wird, hatte F. noch größere Probleme. Im Laufe des Schulhalbjahres wurde die schriftliche Leistung dann besser.
> In der Grundschule ergibt sich die Note auf dem Zeugnis im Fach Englisch hauptsächlich aus der mündlichen Mitarbeit. Ergänzend dazu sind die schriftlichen Leistungen.
> F. ist im Englischunterricht sehr passiv und meldet sich kaum. Während der Arbeitsphasen ist sie sehr unsicher.
> Aus diesem Grund konnte ich ihr leider keine andere Note geben.

die Klassenarbeiten hat sie leider behalten, soweit ich mich erinnere lagen sie bei 3 und dann 1.
Das sie sich in Englisch nicht grad reinhängt liegt meiner Meinung nach daran, das sie es einfach nicht interessiert und den Englischunterricht langweilig findet. (sagt sie)
Für die schriftlichen lernt sie halt das was sie muss und ruft es dann ab.
Spricht ja auch für ihr ADS das sie sich eher in was reinhängt, was sie auch interessiert.

Bei der Schulanmeldung werde ich aber trotzdem anmerken, das sie schriftlich eigentlich besser steht, dafür muss ich ja persönlich mit ihr hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.