ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Freak2 am 29.01.2024, 9:27 Uhr

ADHS und Selbstwertgefühl

Wow
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Das gibt mir gerade viel Hoffnung.
Wie schön auch, dass das bei euch jetzt so toll klappt!
Wir behandeln das auch nicht als Krankheit. Er merkt schon, dass er in manchen Dingen anders ist und sich schlecht konzentrieren kann, aber ich sage halt immer, dass jeder Mensch andere Stärken und Schwächen hat. Und das versteht er ganz gut.
Wir kommunizieren alles sehr offen mit der Schule. Gerade momentan, weil es wirklich richtig akut ist.
Und ich wollte auch von der Lehrerin einfach wissen, ob etwas in der Schule vorgefallen ist. Denn ich kann gerade keinen Auslöser finden...
Im Gegenteil, wir hatten im November auf Grund von Baustelle und im Dezember auf Grund von Erkrankungen (Scharlach, Corna, Magen-Darm...) Recht viel Stress.
Jetzt ist es ruhiger und entspannter und er dreht vollkommen durch. (Sorry für die Formulierung aber ich kann es nicht anders beschreiben)

Ich hoffe wir rutschen vielleicht etwas bei unserem Psychologen vor. Termin haben wir erst Ende Februar, also in 4 Wochen... Aber bri uns sind fie alle so überlastet, dass das schon richtig schnell ist.
Eine Freundin von mir hat mit ihrer Tochter erst in über einem Jahr einen Termin zur Untersuchung, weilbsie auch Anzeichen für ADHS zeigt... wirklich schlimm....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.