Mein Freund (56 Jahre alt) möchte ein baby

Dipl.-Psych. Sally Schulze Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze Psychologische Psychotherapeutin

Frage: Mein Freund (56 Jahre alt) möchte ein baby

Hallo, Ich bin 37 Jahre alt habe 4 Kinder wo Regelmäßige Umgänge sind, und ein Freund 56 Jahre alt seid Fast 2 Jahren sind wir zusammen Beziehung ist Harmonisch. Er kommt auch super mit mein Kindern Klar.  Er hat ein babywunsch an dem er sich total festgebissen hat. Und ich Fühle mich was den babywunsch angeht hin und hergerissen. Also ich selbst weiß nicht so genau ob ich noch ein kind möchte. Aber es ist mir unangenehm wie traurig mein Freund ist wenn er andere Väter mit ihren Kindern sieht. Ich finde respeckt für mein freund das er sich trotz seines Alters unbedingt ein Kind wünscht. Er tut auch so viel für mich ist für mich da hört zu usw. Und ich habe das Gefühl ihn sein wunsch zu erfüllen um ihn glücklich zu machen. Wir verhüten nicht und er hat eine Erektiledisfunktion was den Sex erschwert dennoch hat er es auch schon geschafft in mir zu kommen. Für eine Antwort Danke ich in Voraus.

von Caustaviuv am 30.04.2024, 07:03

Antwort auf: Mein Freund (56 Jahre alt) möchte ein baby

Liebe Caustaviuv,  vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Vertrauen. Es klingt, als würdest du in einer schwierigen Situation stecken. Es ist verständlich, dass Du Dich hin- und hergerissen fühlst, wenn es um den Kinderwunsch geht, insbesondere wenn Dein Freund sich so sehr ein Baby wünscht. Gleichzeitig habe ich Deine Mail aber auch so verstanden, dass Deine 4 Kinder nicht bei Dir Leben. Ich stelle mir regelmäßige Umgänge so vor, dass Deine Kinder bei Deinem Ex-Partner oder in einer Pflegefamilie leben? Ich versuche auf Deine Frage einzugehen, um Dir weiterzuhelfen. Es ist schön zu hören, dass Deine Beziehung harmonisch ist und dass Dein Freund sich gut mit Deinen Kindern versteht. Trotzdem kann die Entscheidung für ein weiteres Kind schwer sein. Vor allem, da Du ja schon kinder hast, um die Du Dich kümmerst. Es ist wichtig, dass Du Deine eigenen Gefühle in Betracht ziehst, wenn es um diese Entscheidung geht und, dass Du versuchst realistisch einzuschätzen, wie gut Du Dich um ein weiteres Kind kümmern kannst. Es ist okay, unsicher zu sein und Zeit zu brauchen, um zu entscheiden, ob Du überhaupt noch ein Kind möchtest. Es ist auch wichtig, offen mit Deinem Freund über Deine Gefühle und Deine Unsicherheit zu sprechen. Macht Ihr das? Für mich liest sich Deine Mail so, dass Ihr nicht viel darüber gesprochen habt und Du Dich deswegen auch an mich gewandt hast. Ich hoffe mein Post hilft Dir weiter und schreib mir gerne, wenn Du weitere Fragen hast.  Viele Grüße, Sally

von Dipl.-Psych. Sally Schulze am 06.05.2024