Frage: Baby zu Zart in der 22+1 ssw

Hallo Herr Dr. Karle, gestern waren wir beim Feindiagnostiker für die Untersuchung. Alles wurde gründlich gemessen und geprüft. Es sieht insgesamt sehr gut aus, aber leider hat der Arzt am Ende festgestellt, dass unser Baby zu zart ist. Ich bin derzeit in der 22+1 ssw es ist meine erste Schwangerschaft. Unser Baby wiegt 405 Gramm und ist etwa 26 cm groß. Der Arzt meinte, es sei etwas zu leicht für diesen Zeitpunkt. Das hat mich sehr beunruhigt, und ich frage mich, was ich besser machen kann, um die Entwicklung zu fördern. Ist es gefährlich, wenn das Baby zu zart ist? Ich liege definitiv unter dem Durchschnittsgewicht für diese Phase der Schwangerschaft. Vielen Dank für Ihre  Hilfe und Unterstützung!     Deine Schwangerschaftswoche: 23

von Cloe297 am 03.05.2024, 11:05

Antwort auf: Baby zu Zart in der 22+1 ssw

Guten Abend,  Es gibt auch konstitutionell kleine Kinder. Das dürfen Sie gerne akzeptieren. Solange alles ok ist bei der Feindiagnostik, ist doch alles gut.  Machen Sie sich bitte keine Sorgen und bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 04.05.2024