Frage: Folsäurewert

Guten Morgen,   mir hat meine Frauenärztin eben bekannt gegeben das mein Folsäurewert auf 48 ist und normalwert wäre 5 bin ab heute in der 5. ssw und ist meine erste Schwangerschaft, ist das nun sehr schlimm ? Ich soll meine Vitamine jetzt alle 2-3 Tage nehmen bin jetzt im Nachhinein verunsichert..    mfg    Deine Schwangerschaftswoche: 5

von Himbeerex5821 am 17.05.2024, 12:20

Antwort auf: Folsäurewert

Guten Tag, die Bestimmung des Folsäurewertes im Blut macht keinen Sinn. Das habe ich noch nie gemacht. Kostet nur Geld und verunsichert nur.  Nehmen Sie die empfohlene Menge (nicht mehr und nicht weniger) an SS Vitaminen täglich ein. Das ist eine Empfehlung, kein Muss. Eine ausgewogene gesunde Ernährung tut es in der Regel auch. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.05.2024