Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 04.05.2024, 18:03 Uhr

unseren Kinderarzt erreichen wir immer, auch am WE und an..

...allen Feiertagen. Das finden wir echt super.
Als unser Sohn noch Baby war, war er oft krank mit hohem Fieber etc. Wir mussten zum Glück nie in eine Notaufnahme. Wir waren oft am WE dort beim KiArzt, samstags und auch sonntags, an Weihnachten, Ostern, Silvester ;-)
Das ist echt Gold wert.

Für meine FÄ oder für meine Schilddrüsenuntersuchungen buche ich die Termine online. Das geht super.
Auch wenn ich mal ins MRT muss oder zum Röntgen.

Mein Zahnarzt und auch die Kieferorthopädin sind gut erreichbar.

Ich selbst arbeite in einem Callcenter einer Bank.
Bei uns werden die Anrufe durch Kunden immer mehr. Vor allem durch Corona haben viele gemerkt, wie bequem es ist, telefonisch eine ÜW durchzugeben oder mal schnell nach dem Kontostand zu fragen. Vor allem die älteren Menschen sind happy, dass sie nicht mit Krückstock oder Rollator mit dem Bus in die Fil. fahren müssen.
Leider fehlen uns auch die Leute. Ich verstehe nicht, warum das niemand machen will. Das ist leicht verdientes Geld. Wäre ich damals im Einzelhandel geblieben, müsste ich für das gleiche Gehalt doppelt so viele Stunden arbeiten und auch härter arbeiten.
Ich kann mir aussuchen, wo ich arbeite, zuhause oder im Büro. Wenn ich ein Paket erwarte, mein Sohn krank ist oder Ferien hat und betreut werden muss, dann arbeite ich von zuhause aus. Mein Arbeitgeber hat mir die komplette Technik für zuhause finanziert. Wir sind ca. 50 Frauen, alle Teilzeit. Jede arbeitet so, wie sie es am liebsten hat und wie es mit den Kids klappt.
Trotzdem finden wir niemanden. Wir suchen auch händeringend. Ich glaube Bank und auch Callcenter ist etwas verpöhnt bzw unbeliebt. Das verstehe ich nicht und finde es schade.
Man sollte es einfach mal probieren.
Wir haben aber auch hin und wieder die Leitungen voll. Besonders um den 30./01. des Monats müssen die Kunden etwas länger warten bis jemand ans Telefon geht. Aber die Kunden sind froh, dass es diesen Service gibt und sind geduldig. Wobei es nie länger als einige Minuten sind, die die Kunden warten müssen. Meistens machen sie dann während der Wartezeit den Lautsprecher an und spühlen nebenbei oder kochen das Essen :-)

Mir ist aber auch aufgefallen, dass überall Arbeitskräft fehlen Mein Mann ist in der Verwaltung und jammert auch, weil er dringend Leute braucht (er ist Abteilungsleiter).
Dort wird auch auf die Bedürfnisse der Mamis eingegangen. Arbeitszeiten werden abgesprochen und es gibt auch Homeoffice. Das ist immer praktisch in den Ferien oder im Krankheitsfall. Viele wissen das gar nicht.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.