Elternforum Vornamen

Zweitvorname zu Leopold

Zweitvorname zu Leopold

Lilli1986

Beitrag melden

Unser kleiner Sonnenschein wird Leopold heißen. Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen Zweitvornamen dazu. Was uns bisher gut gefällt, ist: Leopold Julius Leopold Konstantin Leopold Valentin Habt ihr noch mehr Vorschläge? Vielen lieben Dank!

soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilli1986

Leopold Johann Leopold Maximilian Leopold Alexander Leopold Josef Leopold Vincent..... Von deinen Vorschlägen gefällt mir Leopold Konstantin am besten LG

AnnaLeonor

Beitrag melden

Wir haben den selben Geschmack! Tolle Namen Julius, konstantin oder Alexander gefallen mir gut als ZN. Konstantin klingt am besten

Ich-bins

Beitrag melden

Leopold ist schon mal sehr schön. Von euren Vorschlägen finde ich Julius am besten. Andere Vorschläge: Leopold Vincent Leopold Justus Leopold Emil Leopold Frederick Leopold Benedikt Leopold Samuel Es kommt natürlich auch auf euren Nachnamen an. Wenn der NN 3 oder mehr Silben hat, würde ich zu einem kurzen ZN (1-2 Silben) tendieren.

Lilli1986

Beitrag melden

Danke schonmal für Eure Antworten. Leopold Maximilian finde ich auch sehr schön, aber ob das dann nicht zu bayerisch klingt? Es sind ja beides typisch bayerische Namen. Andererseits schon eine sehr schöne Kombination... Leopold Alexander hat auch was, darüber müsste ich mal genauer nachdenken... Freu mich über weitere Ideen! :-)