Elternforum Vornamen

Zweitname zu Adrian gesucht

Zweitname zu Adrian gesucht

happy80

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, in 6 Wochen kommt unser Sohn zur Welt und es fehlt noch immer DER passende Zweitname zu Adrian. Auf meiner Liste stehen derzeit: Adrian Levi Adrian Milo Adrian Linus Adrian Valentin Adrian Luis Adrian Moritz Adrian Colin Adrian Ben Adrian Colin Adrian Jacob Adrian Vincent Adrian Jaron Die Reihenfolge entspricht in etwa dem "Favoritenstatus" von meiner Seite. Welchen Zweitnamen findet ihr schön und passend? Muss die Liste mal etwas Kürzen für meinen Mann LG happy80

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happy80

Ich kenne einen Linus Adrian, Adrian an zweiter Stelle finde ich wegen der 3 Silben "hübscher". Geht das auch in einer anderen Reihenfolge für euch?

jokama4

Beitrag melden

Ich finde viele Namen von eurer Liste schön,aber schöner finde ich sie,wenn du die Zweitnamen an 1.Stelle setzen würdest,da wie schon geschrieben,der dreisilbige Namen besser als ZN passen würde.Vielleicht könnt ihr es auch so machen und den Zweitnamen rufen.Da gibt es doch Welche aus dem Forum,die das so machen. Hast du dir das schon mal überlegt?Wenn man sich das laut vorsagt,hören sich die Namen dann flüssiger an. Levi Adrian Linus Adrian Luis Adrian Ben Adrian Jacob Adrian Vincent Adrian Jaron Adrian Das wären meine Favoriten. LG jokama4

happy80

Beitrag melden

Hallo ihr zwei, danke für eure schnellen Antworten. Vom Klang her muss ich euch Recht geben... es klingt "runder", Adrian an 2. Stelle zu setzen, wenn man den gesamten Namen liest oder spricht. Mein Mann hat den Erstnamen ausgesucht und möchte ihn unbedingt an erster Stelle haben - ich such nun eben nach einem Namen für die 2. Stelle. Da der Zweitname in der Regel stumm bleibt finde ich den Klang dann nicht sooo wichtig... happy80

Loona85

Beitrag melden

mein sohn heißt Adrian Marko er wird im mai 2 jahre alt...RN ist Adrian, der ZN ist der RN seines patenonkel....dass ist bei uns tradition, meine tochter hat auch den RN ihrer patin als ZN! sonst würde mir nur Adrian Valentin gefallen! lg jasmin

Morla72

Beitrag melden

Muss denn unbedingt ein zweiter Name her? Wenn ihr keinen aus der Familie vergeben wollt, dann reicht doch einer völlig? Finde es immer etwas merkwürdig, mit aller Gewalt einen zweiten Namen zu suchen.. Entweder hat man zwei, die man beide gleich schön findet und vergeben will, oder man will einen Opa, Onkel etc. damit "ehren". Ansonsten finde ich Zweitnamen überflüssig.

erbschen

Beitrag melden

Adrian Ben.....super kombi lg erbs

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von erbschen

Adrian ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber die ZN gefallen mir fast alle * g*. Von den Kombinationen finde ich Adrian Levi Adrian Milo Adrian Moritz Adrian Vincent am besten. Alles Gute!

jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

Adrian Luis und Adrian Vincent sprechen mich am ehesten an. lg n.

kleines.2010

Beitrag melden

Adrian ist sehr sehr sehr schön Auch mein favourit zu ZN hab ich mir noch keine Gedanken gemacht weil ich ihn ohne vergeben würde ;-) aber von deinen vorschlägen gefallen mir Adrian Milo und Adrian Ben ( klingt nicht gaanz so flüssig aber Ben passt sehr gut )