Elternforum Vornamen

Welcher Name zu...

Welcher Name zu...

Masupila0912

Beitrag melden

Hallo :) Unsere große Isabella bekommt ein kleines Geschwisterchen und jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach dem passenden Namen.. Tendenz zum jungen: Alexander, Jonas, Matteo Beim Mädchen: Annabelle Wir haben einen kurzen deutschen Nachnamen, habt ihr vielleicht noch Ideen?

ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ob das jetzt passt oder auch nicht... Eindeutig :Alexander.. .Matteo gar nicht mein Fall..

Masupila0912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

Doch das passt aufjedenfall, Namensbewertungen nehme ich auch gerne an :)

monstermaja

Beitrag melden

Hallo Mir wären isabelle und annabelle zu ähnlich Lieber Charlotte Anastasia Viola Z.B. Bei Isabelle und Annabelle würde ich denken was kommt als nächstes... Tinkerbelle?

Masupila0912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monstermaja

Sie heißt ja IsabellA, da wäre dann mit das "bell" gleich

Mariechen2015

Beitrag melden

Ich habe auch eine Isabella und witziger Weise war der Name Annabelle bei Mädchen Nr 3 auch Thema. Wir haben es dann letztendlich nicht gemacht wegen der fast gleichen Endung. Unsere Isabella wird nämlich auch viel Bella abgekürzt,das fanden wir dann etwas schade aber somit war der Name dann raus. Isabella und Charlotta Marlene/Marlena Florentine/Florentina Alicia Amalia Leonora Aurelia Vielleicht ist da was dabei. Bei den Jungennamen finde ich Matteo toll,vor allem zu Isabella. Sehr schön.

reblaus

Beitrag melden

Mercedes Almudena Amparo Naiyara Aitana Enrique Jose Ruben Ferran

mimavi

Beitrag melden

Alexander finde ich schön. Annabelle wäre mir zu ähnlich zu Isabella. Ich kenne Geschwister die Isabella und Paulina heissen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Jungennamen finde ich gut dazu. Annabelle finde ich zu ähnlich. Annika Paulina Viktoria Valentina Rebekka Daniela Helena Miranda Theresa Magdalena Florentine Philomena LG Lilly

Norell

Beitrag melden

Hallo! Annabelle und Isabella wären mir von der Endung her auch zu ähnlich. Wie wäre denn einfach nur Anna? Ansonsten fallen mir spontan Sophia, Laura, Eva, Elina, Milena und Sarah ein. Eure Jungennamen sind alle vergebbar. Persönlich würde ich Alexander wählen. Es ist ein klassischer, internationaler Name, der zu jung und alt passt. Jonas mag ich auch, aber in meinem Umfeld häufig vertreten. Matteo ist nicht ganz mein Fall, aber in Ordnung und auch stimmig zu Isabella. Leon oder Leonard finde ich auch noch passend. Alles Gute, Norell

seerose1979

Beitrag melden

Hallo, Alexander und Mattheo finde ich schon mal gut. Annabelle finde ich jetzt auch nicht so passend. Ansonsten vielleicht: Aurora, Aurelia, Amalia Carolina, Carlotta, Carmen Eleonora/Eleonore, Emmelina Feodora, Florentina Gabriella, Giselle Jasmina, Josefine Karla Lavinia, Loredana, Luana, Leilani Michaela, Manuela, Miriam, Marla, Maria, Melinda, Margarete, Martha, Magdalena Nicola, Nuria Olivia, Paulina Ricarda, Romina Susanna, Samira, Sarah Tabea Valentina, Valerie Lg Seerose

nils

Beitrag melden

Alexander und Jonas finde ich toll. Anabelle gefällt mir leider gar nicht und wäre mir auch zu ähnlich.

Barbiesbaby

Beitrag melden

Mir geht seit Tagen dieser wunderschöne Name Isabella nicht mehr aus dem Kopf und steht auch bei uns auf der Liste, also bei diesem Namen habt ihr echt eine super Wahl getroffen! Ich würde dazu Alexander wählen! Isabella und Alexander...klingt doch super Jonas ist auch hübsch, aber gefällt mir nicht so gut zu Isabella. Matteo mag ich persönlich überhaupt nicht...Matthias hingegen schon. Zu Isabella würde mir auch noch Johannes sehr gut gefallen. Annabelle ist auch ganz nett...nicht ganz mein Fall, aber auf alle Fälle vergebbar. Ansonsten würde mir gefallen: Isabella und Helene Isabella und Theresa Isabella und Helena Isabella und Marlene Liebe Grüße Barbie mit Sternchen fest im Herzen und Glühwürmchen inside

Masupila0912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Barbiesbaby

Isabella ist wirklich ein ganz toller Name und sogar sehr selten hier, sollte es ein Mädchen werden gewöhne dich daran das immer nur "Isabel" gesagt wird. Der ist wohl häufiger

NAG-Hasi

Beitrag melden

Ich würde auch einen langen Namen wieder nehmen, wie Ferdinand oder Sebastian. Von der bisherigen Auswahl passt dann Alexander am besten, für Mädchen: Florentina, Aurelia, Magdalena...

Masupila0912

Beitrag melden

Vielen dank, da sind ja schon einige hübsche Namen dabei ich denke auch wir bleiben vorerst bei Alexander. Bei den Mädchen müssen wir nochmal schauen.