Gregor+Mama
Hallo Frage steht schon oben. Schwester oder Bruder steht noch nicht fest. Beim 1. Mal konnten wir uns erst im Kreissaal einigen. Deshalb jetzt schon die Frage. Sollte ein einfacher, deutscher Name sein, der nicht verhohnepiepelt werden kann. Danke für eure Hilfe im voraus LG
Puh.. Johannes Johann Jakob Florian Tobias Laurenz Gabriel Nicolai Jonathan Samuel Adrian Karl Robert Manuel
oh Mädchen vergessen: Laura Johanna Mareike Maike Clara Marita Romy Eva Kerstin Carsta Adriana Henriette Luise Ruth
Gregor & Heinrich Henrik Frederik Justus Emil Laurenz Lorenz Clemens Rufus Henriette Charlotte Alma Selma Ruth Martha Ida
Gregor und Gustav Karl Till(mann) Anton Franz Hugo Leopold Henriette Charlotte Mathilde Adele Paula Frieda Was dabei?
als mir gefällt bei den Mädchen am besten Charlotte. Was haltet ihr von Emma? Bei den Jungennamen ist keiner dabei gewesen. Jetzt weiß ich wieder warum wir bis zum Kreißsaal gebraucht haben. Danke an alle
Charlotte gefällt mir besser als Emma (und ist weniger häufig). Ich finde Klara noch sehr schön und passend.
Gregor ist toll! Emma und Charlotte finde ich etwas langweilig dazu. Ich bekäme dazu vielleicht Justus, Vincent, Laurenz, Leopold Helene, Flora, Nike, Amalia
Danke Ja nicht war. Ein einfacher, aber sehr starker Name-und er passt einfach. Obwohl wir (von Schwiegereltern) negative Reaktionen bekommen haben. Aber ich find den Namen einfach toll. Naja ich seh schon, das wird genau wir beim Grossen. Wir brauchen bis zum Schluß, bis wir uns entscheiden. Aber Nike finde ich echt toll. Klingt irgendwie süß und frech. Übrigens haben wir immer gesagt, wenns ein Junge wird heißt er Nepomuk und ein Mädchen Jolanta. Meine Schwiegermutter kam nämlich immer mit den blödesten Vorschlägen an die keiner hören wollte. LG
Gut gemacht ;)) So doofe Komentare braucht keiner! Ich hätte gerne einen Gregor gehabt, aber leider mein Mann nicht, meine Mutter hätte den auch schön gefunden, aber das brachte nichts;) Alles Gute! Nike...auch so schön griechisch wie Gregor!
Hi, hier noch ein paar Vorschläge Jungen: Cornelius Friedrich Friedhelm Jörg Konstantin Karsten Laurenz Ludwig Leonard Maxim Martin Oliver Olaf Otto Paul Piet Peter Richard Rolf Stefan Simon Tobias Torben Torsten Timo Ulf Ulrich Urs Victor Wilhelm Mädchen. Mathilde (Lise)Lotte Frida Anna Gesa
Ich würde bei griechisch bleiben, wie Gregor ja auch. Helena Anastasia Diana Kassandra Marika Alexa Alexandra Adrian Konstantin Paul Theo(dor) Anton
Bis auf Theodor sind aber alle Jungs lateinisch! ;))
Heeeej ich bin doch hier der Klugscheißer
Naja, zumindest tauchen sie auch in griechischen Namenslisten auf
T. gefällt mir aber eh am besten, v.a. zu Gregor
Ja, dann ;)) Es stimmt schon, dass z.B. gerade Konstantin als griech. Name "geführt" wird. Aber da ich Latein LK hatte, weiß ich zumindest da Bescheid;)
Immer diese LateinLKler, das waren schon immer Klugscheißer (was ist das überhaupt für ein Smiley?!)
Gregor und Leonard Rafael Aaron Justus Bennet Laurenz Carl Henri/Henry Mila Anna Thea Helene Johanna Sophia Carlena Emma und Charlotte gefallen mir beide, Emma wäre mir aber viel zu häufig. Liebe Grüße ilsa
Nike finde ich super zu Gregor (und ist auch griechisch) Für einen Jungen fällt mir direkt Oskar ein (auch wenn's von der Herkunft nicht passt, würd mich aber nicht stören)
Franz.
Sind tolle Namen dabei- nun geht es ans diskutieren
LG