Mitglied inaktiv
Hallo an alle! Bei uns ist die Überlegung, welchen Namen oder welche Schreibweise wir nehmen: Jonas oder Jonah oder Jona Was gefällt euch denn besser und warum? Vielen lieben Dank für die Hilfe, Stella
Hallo Jona klingt nach nem Mädchen Jonah auch nur anders geschrieben Ich bin für Jonas. Meine Meinung bin auf die anderen gespannt
ich find jonah gut klingt schöner als jonas und ie schreibweise jona, das liest sich wirklich wie ein mädchenname lg windlicht
Jonas finde ich am besten, Jonah ist auch ok, aber die Schreibweise ohne h finde ich komisch.
Mir gefällt Jonas am besten. Jonah ist ok, Jona ist für mich eindeutig eine "weibliche" Schreibweise.
Hi, Ich finde, dass es von eurem Nachnamen abhaengig ist, wenn der Nachname mit einem Konsonanten anfaengt, ist es besser Jonah oder Jona (finde Jona besser) und wenn er mit einem Vokal anfaengt, dann klingt Jonas besser. z.B. Jona Mueller Jonas Altmeister liebe Gruesse Magalie
.
LG Daniela
;-)
Jonah...weil... Jonas gibt es oft,ist aber trotzdem sehr schön Jona....wird auch als Mädchenname(Dschona)so geschrieben.Und um dieses zu umgehen dann lieber Jonah...oder eben Jonas,beides sehr schön,obwohl mir Jonah besser gefällt.
Bei unserem Standesamt ist der NAme Jona also ohne h ein Mädchenname!!!!! und wird nicht als Jungenname anerkannt! Ich würde Jonah nehmen.finde ist super schön LG Nicole
huhu wenn du JONA nehmen willst, frag besser beim standesamt nach! es gibt die version weiblich ohne zn und die version männlich ohne zn, er ist NICHT eindeutig einem geschlecht zuzuordnen, kann aber u.u. auch ohne zn zugelassen werden. ich finde JONAS am schönsten, würde aber aufgrund der häufigkeit JONAH wählen, der ist auch sehr schön. lg