Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben!, Melde mich zum ersten Mal ım NAmensforum. Mein zweites Maedchen ist unterwegs und wir suchen nach einem Namen. Der Name kann aus dem türkıschen, arabischen, persischen eben aus dem orientalischen Raum stammen. Meine Tochter heisst Zeynep. Es bedeutet so viel wie besonders hübsche reiche Frau. HAbt ihr İdeen für mein 2.Maedchen? LG Dilek
Hallo Ich kenne eine Hale,Esra,Samira... Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein,dann melde ich mich nochmal!
Hallo, meine Tochter heisst Samira, was hälst du davon? Alia (arabisch): die Erhabene Amina (arabisch): Friede, od. Sicherheit Amira (arabisch): Prinzessin Candra (indisch-pakistanisch): Mond, die Mondgleiche Farah (arabisch): die Freude, die Lustbarkeit Jarita (indisch-pakistanisch): Vogel, od. arabisch: irdener Wasserkrug Jamila (arabisch): die Schöne Karanfil (türkisch): Nelke Rania Vielleicht ist ja was dabei. LG
Mir gefällt CEYDA
Mir gefallen: Leila, Naima, Aaliyah, Aisha, Alina, Amani, Amina, Amira, Anisa, Farah, Hana, Iman, Jamila, Janan, Lina, Mariam, Mona, Muna, Naila, Ranya, Salma, Samia, Sana, Sanya, Shakira, Soraya, Thamina, Zahra, LG Alex
Hallo, ich finde DILARA sehr schön, nur die Bedeutung weiß ich leider nicht. LG
Ich kannte eine Emine, klingt sehr schoen. Du weiss sicherlich was der Name bedeutet. Gruesse Chiara
Ich kenne Sinem, Zuhal, Aisha, Ayla, Aliyah, Meltem
dilara bedeuted: die, die dein Herz schmückt, die deine Seele berührt, die Wunderschöne
Hallo Dilek, meine Töchter heißen Berna (jung und kräftig) und Berfin (Schneeflocke). Außerdem mag ich: Arzu Sevgi Melike Besime Bahar Selin Aylin Vielleicht was dabei? die traditionellen Namen mag ich nciht so gerne, weil es da einfahc zu viele von gibt. Die Berfin wird von der Verwandtschaft auch manchmal Fatma nach ihrer Oma gerufen aber das ist nur ihr "Göbek adi" Finde es wichtig daß das kind einen Namen hat, den die Deutschen auch gut schreiben und aussprechen können, sonst hat das Kind nachher ständig Ärger. Viele Grüße Derya
würde doch gut passen, oder ?