Hanna4
Hallo, findet ihr Sophie oder Sophia schöner? Und warum? Die Häufigkeit ist egal. LG Hanna
Hallo, ich persönlich finde vom klang her Sophia schöner. LG Seerose
Im direkten Vergleich Sophie, wahrscheinlich da eine Silbe weniger.
Hallo Hanna, also warum mir das besser gefällt, kann ich gar nicht mal erklären - ist einfach so. Manches kann man einfach nicht erklären. Gruß
Was bedeutet m.T.? Vielen Dank für die Antwort. :)
m.T. = mit Text o.T. = ohne Text
Es wurde ja bereits darauf geantwortet: https://www.rund-ums-baby.de/vornamen/Sophie-m-T_466694.htm
Sophia finde ich schöner. Sophie ist aber auch okay.
Sophie
Mir persönlich gefällt Sophia besser. Wahrscheinlich da ich generell Namen, welche auf -i/-ie enden, oft zu "lieb" empfinde.
Ich habe meine älteste Sophie genannt, eben weil es meiner Meinung besser zum Nachnamen passt. Schön finde ich beide
Beide Varianten finde ich sehr schön. Beide waren bei unserer Tochter damals in der engsten Wahl. Bei uns wäre es dann Sophie geworden, da das einfach besser zum Nachnamen passt ("wäre", weil es doch ein anderer Name geworden ist, allerdings nicht deswegen, weil uns Sophie nicht gefallen hätte).
Sophia
Definitiv SOPHIE!
Wir haben eine Sophia
Wir wollten in der Schwangerschaft lange eine Sophie, haben uns aber dann doch für Sophia entschieden, weil bei uns in der Region Sophie auch von jungen Leuten oft wie Sofffie (also mit einem kurzen o und der Betonung auf der ersten Silbe) ausgesprochen wird und uns das gar nicht gefällt. Mit dem a am Ende und einer Silbe mehr funktioniert diese komische Aussprache nicht mehr, deshalb wurde es dann doch Sophia... Und der Name passt perfekt zu ihr!
Ich mag beide Namen sehr gerne. Ich finde zu manchen Nachnamen Sophia und zu manchen Sophie runder, deswegen würde ich danach entscheiden. Ansonsten: Sophia wirkt auf mich etwas eleganter und ernster, Sophie hingegen etwas fröhlicher und leichter. Aber das ist ja nur eine ganz persönliche Wahrnehmung.