Mitglied inaktiv
Guten Morgen,
wir bekommen bald unser 3. Mädchen und sind nun auf der Suche nach einem Name, welches zu den grossen Schwestern passt.
Die beiden Grossen heißen
Anna Marie
Clara Sofie
Sie sollte auch 2 Namen haben, wobei der erste auf einen a endet und der zweite auf ie.
Ich finde u.a. Mia und Luisa ganz toll und Emelie. Aber vielleicht habt IHR noch ganz tolle Vorschläge
Liebe Grüsse
Wie wäre es mit Mia Leonie oder Mia Julie. Das fällt mir spontan ein.
Also Mia Julie finde ich auch wirklich schön
Martha Isalie
- Mia Emelie/Emilie ("Emielje" gesprochen) - Mia Kristin - Mia Luisa/Luise - Maja Luise
Wir wäre es mir mit
Lena Rosalie
Ich finde Julia Valerie würde gut passen
Julia würde ich sofort als Mädchennamen nehmen hätte ich nicht schon einen Julius
Luisa ist schön und passend. Emelie, gefällt mir nicht. Wie würdet ihr es denn ausspechen? Ideen für den ersten Namen: Ida Paula Svenja Linda Helena Thea Maja Greta Jonna Frieda Nora Ideen für den 2.Namen: Valerie Charlie Coralie Natalie Leonie Stefanie
Ich finde Mia und Luisa toll. Passen sehr gut zu den Schwestern. Wobei ich finde, dass Emelie (wobei ich Emilie schreiben würde und den Namen an sich mag) sicht nicht so gut als Erstnamen eignet. Aber das ist Geschmackssache. Zu Anna und Clara ansonsten fände ich passend: Martha Ida Lisa Lia Mina Sina Lina Lena Tilda Mathilda Als Zweitnamen dazu fiele mir noch ein Leonie Valerie Nathalie Karlie Ylvi Resi Leni Ich fürchte, die gängigen Namen mit ie am Ende habt ihr schon vergeben. Aber vielleicht gefällt euch ja etwas davon.
Hallöchen Amelie, Aurora, Bell, Bonnie, Chiara, Celine, Denise, Dana, Ella, Ellen, Fiona, Fabienne, Gesine, Greta, Hanna, Henriette, Ida, Isabelle, Jara, Juliane, Kira, Kathleen, Luise, Lara, Noemie, Nia
Die Schwestern haben ja beide klassische und zweisilbige Namen. Damit es harmonisch klingt, finde ich schön, wenn auch die kleine Schwester Namen mit diesen Kriterien erhält. Dass mit den Buchstaben finde ich auch wichtig. Anna Marie Clara Sofie und Erstname: Mia Bea Jana Frieda Mona Mira Fina Christa Tina Dora Brunja Gesa Hanna(h) Laura Mirja Tessa Gina Svenja Katja Svea Paula Zweitname: Josie Trixie Julie Emmie Ylvie Nellie
Hertha Martha Emma Fredda Ella Kira Mara Eva Lenja Freya Ina Petra Janna Lena Paula Rita Nora Nina Pia Ria Gunda Elvie Tillie Millie Cillie Ylvie
Hallo, Anna Marie, Clara Sohpie und Ella Julie Julia Magalie Pia Lucy Greta Lucy Thea Lilly Tessa Lilly Laura Julie Ida Emelie Mira Emilie Mila Julie Zweitnamen Magalie Coralie Lucy / Lucie Lilly Julie LG Mona
Mir ist sofort Luisa eingefallen, als ich die Namen der großen Schwestern gelesen habe. Der passt perfekt!
Statt Mia gefällt mir Mila besser, aber das ist Geschmacksache. Auch eine Ida würde gut zu den Schwestern passen.
Als zweitname ginge noch
Amelie
Aurelie
Mavie (zu ähnlich zu Marie?)
Joselie
Ich wollte erst Karla Luise vorschlagen aber Karla und Clara ist natürlich albern
Hedda Luise
Ella
Pia
Mara
Meine Tochter heißt
Thea Leonie
Das würde deine Kriterien erfüllen
Sehr schön
Anna Marie, Clara Sofie und Als Erstnamen fallen mir dazu ein: Emma Lina Elina Mina Nina Flora Thea Lea Lenia Maja Als Zweitnamen: Mavie Eleni Valerie Emmi Elli Lilli Leni Resi Juli
Mir fällt noch Romy/Romi(e) ein
Emelie finde ich ungünstig. Entweder Amelie, Emilie oder Emily, aber Emelie ist meiner Meinung nach kein richtiger Name. Ich finde Luisa Amelie sehr passend zu den Schwestern. Andere Ideen: Hanna(h) Lisa Merle Emma Paula Frieda Elena Marlen / Marleen