Elternforum Vornamen

Name passend zu Geschwister

Name passend zu Geschwister

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen, wir bekommen bald unser 3. Mädchen und sind nun auf der Suche nach einem Name, welches zu den grossen Schwestern passt. Die beiden Grossen heißen Anna Marie Clara Sofie Sie sollte auch 2 Namen haben, wobei der erste auf einen a endet und der zweite auf ie. Ich finde u.a. Mia und Luisa ganz toll und Emelie. Aber vielleicht habt IHR noch ganz tolle Vorschläge Liebe Grüsse

Kirschbobon

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Mia Leonie oder Mia Julie. Das fällt mir spontan ein.

HHKatha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kirschbobon

Also Mia Julie finde ich auch wirklich schön

Phila83

Beitrag melden

Martha Isalie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

- Mia Emelie/Emilie ("Emielje" gesprochen) - Mia Kristin - Mia Luisa/Luise - Maja Luise

ve_renaschen

Beitrag melden

Wir wäre es mir mit Lena Rosalie

Nannirine

Beitrag melden

Ich finde Julia Valerie würde gut passen Julia würde ich sofort als Mädchennamen nehmen hätte ich nicht schon einen Julius

Ich-bins

Beitrag melden

Luisa ist schön und passend. Emelie, gefällt mir nicht. Wie würdet ihr es denn ausspechen? Ideen für den ersten Namen: Ida Paula Svenja Linda Helena Thea Maja Greta Jonna Frieda Nora Ideen für den 2.Namen: Valerie Charlie Coralie Natalie Leonie Stefanie

sarahT

Beitrag melden

Ich finde Mia und Luisa toll. Passen sehr gut zu den Schwestern. Wobei ich finde, dass Emelie (wobei ich Emilie schreiben würde und den Namen an sich mag) sicht nicht so gut als Erstnamen eignet. Aber das ist Geschmackssache. Zu Anna und Clara ansonsten fände ich passend: Martha Ida Lisa Lia Mina Sina Lina Lena Tilda Mathilda Als Zweitnamen dazu fiele mir noch ein Leonie Valerie Nathalie Karlie Ylvi Resi Leni Ich fürchte, die gängigen Namen mit ie am Ende habt ihr schon vergeben. Aber vielleicht gefällt euch ja etwas davon.

Alanda2802

Beitrag melden

Hallöchen Amelie, Aurora, Bell, Bonnie, Chiara, Celine, Denise, Dana, Ella, Ellen, Fiona, Fabienne, Gesine, Greta, Hanna, Henriette, Ida, Isabelle, Jara, Juliane, Kira, Kathleen, Luise, Lara, Noemie, Nia

3wildehühner

Beitrag melden

Die Schwestern haben ja beide klassische und zweisilbige Namen. Damit es harmonisch klingt, finde ich schön, wenn auch die kleine Schwester Namen mit diesen Kriterien erhält. Dass mit den Buchstaben finde ich auch wichtig. Anna Marie Clara Sofie und Erstname: Mia Bea Jana Frieda Mona Mira Fina Christa Tina Dora Brunja Gesa Hanna(h) Laura Mirja Tessa Gina Svenja Katja Svea Paula Zweitname: Josie Trixie Julie Emmie Ylvie Nellie

3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hertha Martha Emma Fredda Ella Kira Mara Eva Lenja Freya Ina Petra Janna Lena Paula Rita Nora Nina Pia Ria Gunda Elvie Tillie Millie Cillie Ylvie

Mona Laura

Beitrag melden

Hallo, Anna Marie, Clara Sohpie und Ella Julie Julia Magalie Pia Lucy Greta Lucy Thea Lilly Tessa Lilly Laura Julie Ida Emelie Mira Emilie Mila Julie Zweitnamen Magalie Coralie Lucy / Lucie Lilly Julie LG Mona

Tante_Erna

Beitrag melden

Mir ist sofort Luisa eingefallen, als ich die Namen der großen Schwestern gelesen habe. Der passt perfekt! Statt Mia gefällt mir Mila besser, aber das ist Geschmacksache. Auch eine Ida würde gut zu den Schwestern passen. Als zweitname ginge noch Amelie Aurelie Mavie (zu ähnlich zu Marie?) Joselie

Pummelmama

Beitrag melden

Ich wollte erst Karla Luise vorschlagen aber Karla und Clara ist natürlich albern Hedda Luise Ella Pia Mara

steph87

Beitrag melden

Meine Tochter heißt Thea Leonie Das würde deine Kriterien erfüllen

Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von steph87

Sehr schön

kleines.2010

Beitrag melden

Anna Marie, Clara Sofie und Als Erstnamen fallen mir dazu ein: Emma Lina Elina Mina Nina Flora Thea Lea Lenia Maja Als Zweitnamen: Mavie Eleni Valerie Emmi Elli Lilli Leni Resi Juli

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Mir fällt noch Romy/Romi(e) ein

Schneewittchen123

Beitrag melden

Emelie finde ich ungünstig. Entweder Amelie, Emilie oder Emily, aber Emelie ist meiner Meinung nach kein richtiger Name. Ich finde Luisa Amelie sehr passend zu den Schwestern. Andere Ideen: Hanna(h) Lisa Merle Emma Paula Frieda Elena Marlen / Marleen