Elternforum Vornamen

Name für 3. Jungen gesucht...

Name für 3. Jungen gesucht...

3Lausbuben

Beitrag melden

Hallo! Ich lese hin und wieder bei euch mit und finde eure Namensvorschläge sehr passend. Vielleicht könnt ihr auch uns noch ein paar Ideen liefern. Der countdown für Sohn Nummer 3 läuft und der Name steht immer noch nicht 100%ig fest. Unsere beiden Söhne heißen Jakob und Anton und wir hätten auch für Nummer 3 gerne einen Namen, der in diese Richtung geht. Vielen Dank für eure Vorschläge! ;-)

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3Lausbuben

Da fällt mir spontan Emil ein Oder vielleicht Romeo Lennard Leonard Raphael Elias Emilian Robin Simon David

Morla72

Beitrag melden

Jakob, Anton und Moritz Philipp Lukas Paul Emil Rufus Theo Konrad Bruno Niklas

LillyK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich find da paßt Prima ein Henri dazu:-) LG Anja

Giuli09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LillyK

mein sohn heißt Jan-Luca

jojoja-zauberzwerge

Beitrag melden

conrad, lukas, oskar, johann lg

Mona Laura

Beitrag melden

Hi! Jakob, Anton und Leon Phillip Kai Martin Clemens Erik Jens Patrick Daniel Vincent Frederik Justus Hendrik LG Mona

KevinTate

Beitrag melden

Jakob und Anton finde ich wunderschön!!! Meine Favoriten sind im Moment Jakob und Aaron :) Was hälst du von: Emil Henri Tristan Oskar David Simon Casper Hannes Gregor Paul Gabriel Maximilian Bruno Roman Samuel Valentin Robert Leo Ruben Peter Henrik Clemens Michel Frederik Vinzent/ Vincent Benjamin Erik Simon ? Alles Gute!

MinoMama

Beitrag melden

Mir ist auch gleich Emil eingefallen!! Ansonsten noch: Leonhard Josef Georg Gustav Johannes Quirin Maximilian Martin Benedikt Corbinian Karl

3Lausbuben

Beitrag melden

Vielen Dank für eure Ideen! :) Also Oskar, Hannes, Johann, Emil, Michel und einige andere gehören auch zu unserer engeren Auswahl. Meinem Lebensgefährten würde noch Fritz gefallen, mir hingegen Justus, Rasmus oder Xaver - aber richtig überzeugt sind wir bisher von keinem Namen. Was meint ihr zu Jakob, Anton und Oskar Hannes Emil Michel Fritz Justus Rasmus Xaver ...oder doch ein ganz anderer Name??? Ach, Ferdinand würd uns auch gefallen, aber das wird dann wohl nur der "Ferdi" sein und das gefällt uns nicht! Wird also wenn, dann "nur" stummer ZN (Maximilian & Valentin gefallen uns übrigens auch, sind allerdings schon die ZN unserer beiden Jungs :)) Danke nochmal!

Morla72

Beitrag melden

Emil, Oskar, Justus. Xaver würde ich nicht nehmen, das geht außerhalb Bayerns eher nicht so gut.

swimmadel

Beitrag melden

Jakob (sehr schön), Anton (auch hübsch) und... Oskar: passt super, allerdings mag ich Oskar nicht. denke immer automatisch an Oscar aus der Mülltonne... Hannes: schön und sehr gut passend! Emil: schön, mir allerdings irgendwie zu "weich". passt auch gut Michel: schön und passend Fritz: passt auch, mag ich aber nicht Justus: ich liebe diesen Namen. bin nicht so für gleiche Anfangsbuchstaben, finde es aber auch nicht schlimm Rasmus: den Namen mag ich auch sehr gerne. noch schöner finde ich Magnus Xaver: mag ich gar nicht und finde ich auch nicht so passend. passend finde ich z.B. auch Jakob, Anton und: Armin Ole Roman Julius Theodor Henning Frederik Jens Erik Ingo Lars

KevinTate

Beitrag melden

Echt? Maximilian und Valentin sind die Zweitnamen? Ich finde, ihr habt einen super Namensgeschmack :) Wie würde denn ein Mädchen bei euch heißen? Im Moment wäre mein Favorit Ida Charlotte, ich finde, der würd bei euch auch richtig gut passen :) Oskar, Hannes, Emil und Michel liebe ich auch und die würden alle super zu Jakob und Anton passen! Fritz, Ferdinand und Justus mag ich aber eigentlich auch ganz gerne, nur nicht ganz so gerne, wie die anderen ;) Aber Justus würde ich in eurem Fall wohl nicht mehr vergeben, einfach weil ich keine gleichen Anfangsbuchstaben mag, aber "schlimm" ist es natürlich nicht ;) Xaver finde ich okay, aber der lässt sich immer so schwer aussprechen, irgendwie. Und bei Rasmus muss ich sofort an Rassismus denken, deshalb wäre er für mich nicht vergebbar. Ferdinand als Zweitnamen fänd ich sehr passend, oder vielleicht auch: Johannes Leander Frederik Gabriel Alexander Sebastian Balthasar Julius Constantin Maria Jonathan Christopher Raphael Nicolas Samuel Cornelius Benedict Leonard Leonhard Nathanael Julian Simeon Kilian Darius Florian Theodor Christian Aurelian Joshua Nepomuk Leopold Ich mag zwar nicht alle, aber die meisten. ;)

kleines.2010

Beitrag melden

Jakob ist sehr schön Hannes und Justus sind ganz okay Emil, Anton und Oskar gefallen mir nicht so, finde ich aber vergebbar, kenne auch jeweils einen mit den Namen Michel und Fritz gar nicht schön und ich sehe da Hänselpotential Rasmus und Xaver find ich schrecklich, sorry

maummurki

Beitrag melden

Justus ist ganz schön, der Rest gefällt mir nicht so... Michel wäre so frech neben den gestandenen Namen Jakob und Anton. Dann doch eher Michael. Oder Moritz Julian Marek Justus Konrad Friedrich

NellyPirelli

Beitrag melden

Jakob, Anton und Michel find ich toll!!