Elternforum Vornamen

Mögt ihr mal eure Meinung schreiben?

Mögt ihr mal eure Meinung schreiben?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte unten schon etwas geschrieben und viele Vorschläge bekommen... 5 Namen sind nun in meinem Kopf: - Maja Louisa (mein momentaner Favorit) - Mila Louisa (der Favorit meines Mannes) - Maili Luisa - Mina Louisa - Minea Luisa Von den 4 Silben muss ich bei dem Zweitnamen verabschieden (ist aber auch nicht schlimm) - denn Luisa/Louisa soll es schon sein - in Gedenken an meine Oma... Ich bin gespannt, welche Namen euch gefallen und welche nicht. LG Tina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen am besten: Maja Louisa und Mina Louisa Mila Louisa find ich auch sehr schön, noch schöner als Maja und Mina, wenn mila DER name ist dann find ich auch die kombi mila louisa überhaupt nicht schlimm- sondern gut vergebbar!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

-Maja Louisa (mein momentaner Favorit) - Mila Louisa (der Favorit meines Mannes) - Maili Luisa - Mina Louisa - Minea Luisa Also Eure beiden Favoriten gefallen mir auch am besten. Maila, Mina und Minea find ich nicht sooo doll. Allerdings finde ich die Schreibweise ohne o schöner. Ich würde Schreibweise deiner Oma übernehmen, wenn du ihrer gedenken willst (haben wir bei unserem Johann auch gemacht. Eigentlich finde ich Johan schöner) Ich würde Mila Luisa nehmen, da mich die Verbindung mit der Biene bei Maja etwas stören würde. Und für eine Frau finde ich Mila auch schöner als Maja. Wie findet ihr Smilla Luisa oder Milla Luisa? Ich kenne eine Smilla liselotte und bei öfteren Hören gefällt mir der Name richtig gut. Nicht beim ersten hören.... LG finchen29

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefällt Maja Luisa am besten.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir fällt gerade beim Lesen noch Mira Luisa ein. Den find ich auch gut.... LG und schreib mal, für welchen Namen ihr euch entscheidet. LG finchen29

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dankeschön... Mira geht leider nicht nicht - den Namen mag ich auch sehr - weil die Kleine meiner Freundin so heißt... Smilla mag ich sehr gern hören - aber nicht für mein Kind... *gg* Milla gefällt mir gar nicht... Wir haben ja glücklicherweise noch ne Weile Zeit... Bei Mila Louisa muss ich mir noch überlegen, ob mich das Mi-La-Lu stört... Maja Louisa finde ich nach wie vor schön - und die Verbindung zur Biene stört mich überhaupt nicht. Ob wir nun Louisa oder Luisa schreiben, überlegen wir auch noch - ich denke aber, dass es eher tatsächlich auf Luisa hinaus läuft - ich denke, mir gefällt es auch besser... LG Tina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie wärs mit einfach louisa.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein... Einfach Louisa wollen wir nicht... Unsere Namen stehen seit über 8 Jahren fest: Chiara und Cedric. Unsere Chiara hat dann einen Zweitnamen bekommen, weil meine Mama gestorben ist. Nun möchten wir für alle Kinder zwei Namen haben - deshalb wird Louise/Luise/Louisa/Luisa auch Zweitname... LG Tina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi! ich wollte auch noch mal meinen senf dazu abgeben, da mina luisa auch auf meiner liste steht! ich liebe diesen namen einfach. und wie bei dir möchte ich die luisa auch wegen meiner großmutter vergeben, vermutlich allerdings eher eine luise. nun gut, ich bin nicht schwanger und der name ist ja auch nur angedacht. mila louisa finde ich auch klasse, ich finde gerade das mi-la-lu verleiht dem namen einen gewissen klang. maili ist in meinen augen nur ein spitzname, den würde ich so vermutlich nicht vergeben, rufen tu ich ihn aber gerne so (kenne eine mareile, die sich maili rufen lässt) mit maja kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden, vor allen dingen nicht in kombination mit luisa. aber minea fasziniert mich, der ist schön.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Maja Louisa LG Sandra

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Minea Luisa fände ich am schönsten (und interessantesten!) Maja ist ok, Mila schöner, Maili ist mir zu kindlich, Mina ok, lg