Elternforum Vornamen

Mein mann macht mich wahnsinnig!

Mein mann macht mich wahnsinnig!

efp050911

Beitrag melden

Er möchte einen alten Deutschen Namen wie Karl, Ernst, Erwin, August,.... Ich lieber etwas wie Julius oder Elias und Noah. Wir kommen auf keinen nenner. Habt ihr ideen, für alte deutsche, aber nicht so altbackene Namen, die nicht schon recht häufig sind? Achso für einen Jungen bitte. Ein Mädchen wäre anneliese geworden.

KevinTate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von efp050911

Anneliese finde Ich super! Anton Emil Rufus Emmerik Henri Valentin Gregor Alwin Nepomuk Konrad Moritz Luzian Frederik Leonhard Magnus Jakob Vinzenz Tillmann Klemens Mendel Hanno Lorenz Florentin Edwin Theo Benno Justus Linus Johan Okay, die meisten sind nicht wirklich altdeutsch und wirklich selten sind sie auch nicht, aber vielleicht gefällt euch ja was.

die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Wie wäre es mit ... Rüdiger (kann man wunderschön Rudi kosen) oder Ulrich (alias Uli) Finde beide Namen richtig cool; alles andere als altbacken.

Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Ernsthaft? Ich mag ja alte Namen, aber das ist echt ein absoluter geht-gar-nicht Name. Ulrich dann schon eher, aber über einen kleinen Rüdiger wäre ich sehr verwundert (Und würde die namensgebenden Eltern komisch angucken)

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Musste gerade lachen. Hatte gerade einen Krimi in der Hand, der DJ hieß Rü Digger

Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Auch gut! Rüdiger heißt auch der kleine Vampir. Das macht den Namen aber nicht schöner.

hopsefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

..mag dein Mann den denn nicht? Ferdinand, Theodor? Ernst, August, Karl, Wilhelm...nee, lass gut sein. Rüdiger nein nein nein! So hätte ich als Junge geheißen, deshalb ist mir (glaube ich) im Bauch noch schnell der Schniepel abgefallen!!!!! (Aber gut, Geschmackssache, man soll ja nicht nur von sich ausgehen!) Volker, Volkmar, Otto,...gefällt mir zwar nicht aber als Vorschläge.... Friedrich ging gerade so kann man auch Fritz nennen... Schwierig....

Muffin85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Fritz, Hugo, Emil, Paul, Johann(es)

efp050911

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

er lehnt Julius strikt ab. Volker, Volkmar, otto gefallen mir auch nicht, und friedrich mag ich auch nicht... trotzdem danke für die Mühe.

Morla72

Beitrag melden

Alte Namen, die ich persönlich heute gut vergebbar finde: Emil Gustav Johann, Johannes Paul Anton Carl Friedrich Theo Arthur Richard Laurenz Adam Konrad Robert Hanno

Bubenmama

Beitrag melden

Was hältst du von Lorenz Valentin Benedikt Kilian Severin Sebastian

Emma25

Beitrag melden

Emil Fabian Ferdinand Theodor Konrad Anton Cajetan

Mautschi80

Beitrag melden

Levin Waldemar Karlos Friedrich Friedemann Fiete Otto Emil Bruno Pepe das sind ein paar von denen welche bei mir auf die Liste stehen, falls es ein Junge bei mir werden sollte, hoffe ja morgen endlich zu erfahren ob Mädchen oder Junge

MinoMama

Beitrag melden

Leander Ferdinand Severin Benedikt Lorenz Julius Gabriel Raphael Franziskus Leopold Ludwig Josef Martin David Paul Peter Theo Matthias Leonhard

kaefer73

Beitrag melden

Was hältst du von Veit?

efp050911

Beitrag melden

Ich hab ein paar vorschläge rausgeschrieben und werde sie wirken lassen.

reblaus

Beitrag melden

Hans Erik (Erich) Martin ansonsten sehr alten Namen Ekbert/Ecbehrt/Egbert Wichmann Folkmar/Folcmer Ebbert Ludolf Adalbert Tuto Kuno Gottschalk Ezzo Gerbern Welf Hosed Thiemo Liemar Thietmar/Dietmar Dietrich Hartwig Luder Wulfhard Wal Gero Wibald Wedekind Liutheri Druthmar Liutker Rothard Adaldag Saracho Hed Odo Amelung Rotho Bardo Bennid Diethard Cobbo Fresgar Warin Fresgar/Fresger Egilmar Switger Choppo Ricdag Warinus Scoppo Brun Bevo/Poppo/Beui Benno Arnolf/Arnulf Asig/Esico/Esig Bernher Buto Enno Gerold Hoger/Hager Immed Buni/Bunico/Pumi Reithard Walbert Lubrand Theotaker Dodica Landward Markbodo/Marcbodo Reimann Rikbert Tiodger/Thiadger Thuring Wihrik Wala Pippin Adalhard Bovo Theotheri Osdag Avo Liutbert Thankmar Reithard Liudger Billing/Billung Walbert Adalger/Aldger/Ethelger Dodica/Dodico Segebodo Meinwerk Balderich Etheler Wulfger Osger Uffo Wicger Ouo Liudmann Beuo Redhard Hiddi Barding Huno/Hun Widukind Rikenzo/Rikenso Wigbold

frechdachs3000

Beitrag melden

Hm, das ist echt schwierig. So richtig alte Namen können super schön sein und toll zum Kind passen.. Sie können aber auch eine regelrechte Strafe sein! Mir persönlich gefallen Willi Paul Oskar Carl Mats Wolf Falk und Henri ganz gut.. Kannst du dich mit einem von denen vielleicht anfreunden? Einige von denen sind ja auch schon fast wieder modern *grins* Und das mit deinem Mann kriegst du schon hin.. Wir haben uns auch teilweise richtig in der Wolle gehabt, wenn es um den Namen ging. Hier vielleicht noch ein paar Tipps, die euch bei der gemeinsamen Namensfindung helfen könnten: http://www.deinbaby.de/schwangerschaft-und-vorbereitung/vorbereitung/namensfindung Achso und da fällt mir noch was ein! Was haltet ihr denn von einem Doppelnamen? Elias Paul beispielsweise? Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss für euch beide :)

Schmunzelhase75

Beitrag melden

Benedikt Leonhard oder Lennard Julius Paul Oskar Keine Ahnung. Mein Sohn heißt NOAH!

Sommersturm86

Beitrag melden

Willkommen im Club. Mein Mann ist auch so. Gott sei Dank konntwn wir uns auf biblische Namen einigen und haben damit Jemina Maria, Jonathan Eliah und voraussichtlich Johanna Sophie. vielleicht würde er einen "altbackenen" namen als zweitnamen akzeptieren? Dorothea Frederike Ruth Frieda (schon öfters gehört) Elisabeth Greta Emma Emil Oskar (neulich erst gehört bei einem kleinen Kind) Theodor Paul