Mitglied inaktiv
Also der Name Mattis schlägt ja hier richtig Wellen.
Ich habe vor einiger Zeit unter www.beliebte-vornamen.de nachgeschaut und habe im Jahr 2009 einfach mal von hinten angefange, denn ich möchte keinen Namen, wo dann 10 Kinder angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.
Und 2009 stand Mattis auf Platz 71 und 2008 sogar auf Platz 87.
Wenn ich hier sehe, wieviele Begeisterte es für Mattis gibt, wird er es wohl für 2010 mindestens unter die ersten fünf schaffen oder?
Kathrin
Hallo Kathrin!
Ich glaube, dass so ein Forum nicht repräsentativ ist. Die Namen, die hier beliebt sind, müssen dir nicht unbedingt auf dem Spielplatz begegnen. Dafür ist die Anzahl der Forumsmitglieder im Vergleich zur Einwohnerzahl von Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern einfach zu gering.
Wenn du dich in anderen Forum umsiehst, wirst du merken, dass da schon wieder ganz andere Namen beliebt sind.
Und nur weil ein bestimmter Name hier beliebt ist, bedeutet das nicht, dass er von allen Befürworten später auch tatsächlich vergeben wird.
Ich würde mir da keine Sorgen machen und Mattis nehmen. Schöner Name.
Liebe Grüße,
Knopf
Wie gemein isn das? Da gefällt mir mal ein Jungenname super gut, und das passiert bei mir wirklich sehr sehr selten, und dann finden ihn plötzlich alle hier so super schön?!
Also ich denke auch, dass man das nicht von diesen paar Leutchen hier, denen Mattis gefällt, ausfindig machen kann, ob der Name immer beliebter wird. Ich kenne nur 2 kleine Jungs namens Mat(t)his - 6 jahre und 11Monate alt. Und bevor ich den kleinen 11Monate alten Mathis vor einem halben Jahr kennengelernt habe, war mir Mattis überhaupt nicht "bekannt" (also ich kannte den Namen schon, aber halt keine Person) und ich habe mich nicht wirklich für den Namen interessiert. Und seit ein paar Tagen bekomme ich auch so mit, dass plötzlich viele hier Mattis schön finden.
MICH würde das sicherlich nicht abhalten, den Namen zu vergeben.
Ich hab den Namen aus unserer Fernsehzeitung - es gibt einen Schauspieler namens Mathis Künzler, der in irgendeiner Daily Soap mitgespielt hat. Und da habe ich mich total in den Namen verliebt, und mein Freund fand ihn auch gleich toll. Wir haben dann aber ein Mädchen bekommen *g*. Bei unserem Sohn hatten wir 2004 als Alternativnamen schon Matti, aber Mattis finde ich mittlerweile (auch in dieser Schreibweise) um Längen cooler.