Mitglied inaktiv
was haltet ihr von dem namen SUMMER ich bin ganz begeistert davon und als zn vielleicht MARIA also SUMMER MARIA
wenn dann Maria Summer.... Im März, vor paar Tagen, ist eine Luna Summer Fabienne geboren... ;-)
ne grad summer soll der ruf name sein maria war der name von meiner ur oma und deswegen muss maria dabei sein aber halt als zn weil mein sohn heisst Luca Gabriel und dazu soll es auch passsen
Summer ist ein sehr schoener Name. Nicht selten zu hoeren in den USA. Aber ich finde, dass bei Summer Maria etwas holppert. Ein 2. Name ohne R waere besser. Das hoert sich auch ein bisschen wie Santa Maria. Summer Jill Summer Anne (An gesprochen) Summer Lynn Gruesse Magalie
Tut mir leid, aber "Summer" gefällt mir gar nicht. Spricht man das wie engl. "Sommer"? Hört sich für mich nach einem erfundenen "Hippynamen" an. So wie "Flower" oder "Sun". Würde ich nie vergeben (zumindest nich im deutschsprachigen Raum).
Sorry, würde ich in Deutschland niemals vergeben. Da sind Hänseleien vorprogrammiert! In den USA ok, aber dann vielleicht noch ein deutscher Nachname dazu und es klingt dann doof....ist natürlich aber persönliche Geschmackssache. LG, Celeste
Also mein Geschmack ist der Name überhaupt nicht - ich würde mein Kind niemals Sommer oder Blume oder Fluss etc. nennen, auch nicht in englisch.