Elternforum Vornamen

Mädchenname zu Vincent und Jonathan

Mädchenname zu Vincent und Jonathan

GoldigeZeit

Beitrag melden

Hallo, wir sind momentan auf der Suche nach einem Mädchennamen der zu Vincent und Jonathan passt. Einen Jungennamen haben wir schon, aber bei dem Mädchennamen sind wir uns unsicher. Ist Marietta vergebbar? Was meint ihr?

Little My

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GoldigeZeit

Marietta finde ich vergebbar, klingt in meinen Ohren aber ziemlich altbacken. Wie wäre es denn mit Mareike?

dann

Beitrag melden

Marietta ist auf jeden Fall verggebbar, kenne eine kleine. Für mich ist es aber nicht so stimmig zu den Geschwistern, kann aber gar nicht genau sagen warum. Wie wäre es alternativ mit: Miriam Luise Tamara Marlene Mathilda Theresa Marleen Antonia Isabell Paulina Pauline Johanna Carlotta

Ich-bins

Beitrag melden

Marietta ist auf jeden Fall gut vergebbar, aber im Vergleich zu dem Brüdern recht ausgefallen. Alternativen: Mara Maren Mareike Maike Marlene/ Marlena

Mondmädchen

Beitrag melden

Den Namen Marietta kenne ich gar nicht. Wirklich sehr schön und meiner Meinung nach auch passend zu den Geschwistern.

KevinTate

Beitrag melden

Ich finde Marietta gut vererbbar! Ich kenne einen Marietto. Weitere Vorschläge: Rosalie Floriane Leonore Henriette Carlotta Linnéa Marlene Hermine Matthea Felicitas Theodora Sophia Calista Isabelle Beatrice Amalia Tamina Raphaela Annelie

Pummelmama

Beitrag melden

Mir fiel als erstes Viktoria dazu ein.

Bava

Beitrag melden

Marietta find ich gut. Gefällt mir. Hört sich klassisch an wie die Jungs. Allerdings etwas "ausgefallener / auffallender" als die Jungs. Aber das wäre nun für mich persönlich kein Hinderungsgrund.

jeck

Beitrag melden

Vincent. Jonathan und Marlene Katharina Antonia Viktoria Charlotte Ella Anna Rosa Mathilda Luisa

GoldigeZeit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jeck

Danke für eure Antworten, bei den Alternativen sind einige dabei die wir auch auf der Liste hatten, aber aus persönlichen Gründen nicht nehmen können

Norell

Beitrag melden

Hallo! Find ich klasse! Einfach mal was anderes. Meiner Meinung nach passt es auch zu den Brüdern.

Marieli-e

Beitrag melden

Mir gefällt Marietta zu den Brüdern. Marion fände ich dazu noch schön. Oder vielleicht Marei, Mariola, Marina, Maribel, Isabel, Helene, Theresa, Frederike, Josefine, Karla, Pauline.

Mamajuni16

Beitrag melden

Charlotte oder Mathilda finde ich schön