Früchtchen
...Rattenböcke ;) Ende des Monats ziehen hier, wenn alles gut geht 4 Jungs ein aus dem Tierschutz und ich bin über alle Namensvorschläge dankbar. Bitte nix wie blacky, speedy, snoopy, lucky usw ;) Sie haben die Farben Husky, schwarz, braun/weiß und Siam (also creme mit brauner Schnauze). Ich dachte an sowas wie zB: Goethe, Schiller, Mozart und Einstein Müsli, Schnösel, Fussel und Knolle Und auch wenn ich menschliche Namen an Tieren nicht soooo mag fände ich zB auch schön: Emil, Anton, Oscar und Kalle oder sowas ;) Nun freue ich mich auf (hoffentlich) ganz ganz viele Vorschläge!!! Aus Filmen, Literatur, Geschichte, Musik, Natur, Essen, Namen...ganz gleich
Chili, Kümmel, Salz und Pfeffer Bohne, Erbse, Broccoli und Möhre Johnny, Bam, Chris und Stev-O Käse, Sam, Sharky und Kiki (Vorschlag von meinem Sohn hihi) Limbo, Mambo, Rumba und Foxtrott
...Ratten und Mäuse hatte auch fast alle nichtgaaanz so übliche Namen... Allerdings hatte ich immer weibchen (bis auf einmal, da waren es 3 Maus-Böcke) Meine Ratten zb hießen Miss Lilly von und zu Woodstock (Lilly) Senorita Karla van Blackbird (Karla) Slim-Sammy (Sammy) und die einzige die jetzt noch lebt: Bree-Berta the Bigwig (berta) Die Mäuse hießen Buttercup P.Butt Mouse Mausmaus Danny Busca-Pé Peter ... Toll find ich Namen zB wie Ferdinant, Hermann etc. also alte Namen find ich immer recht "Lustig" bei Tierchen... Nur so als Idee
Meine Farbmaus hieß Desdemona, wie wär da dann Orthello? Rubens, Picasso, Kandinski, Monet Ketchup, Senf, Mayo, Juppi Schoko, Caramel, Lolli, Mamba Brutus, Attila, Hector, Herkules Zeus, Poseidon, Eros, Hermes Odin, Thor, Wotan, Hagen Lasse, Bosse, Michel, Kalle Tim, Tom, Till, Tilo Eine schöne Frage, könnte immer weitermachen... Ev.
Korn, Bier, Schnaps und Wein.... hatte grad aufeinmal den Song im Kopf, wäre auch eine Idee :-P
Tequila, Sunrise , Jack, Daniels
Amigo, Cooper, Foxi, Camillo
Pommes, Gulasch, Schnitzel, Rösti (Chilli -> fetzt auch)
Vll ist ja irgendie was dabei oder Anregung für andere Ideen
Viel Spaß noch bei der Namenswahl.. Lg
Frodo, Sam, Merry, Pippin Schnitzel, Pommes, Ketchup, Mayo Elvis, Buddy, Jerry Lee, Chuck Athos, Porthos, Aramis, D'Artagnan Julian, Dick, George, Timmy Mars, Snickers, Bounty, Lion Jupiter, Saturn, Neptun, Pluto Gandalf, Merlin, Miraculix, Dumbledore Asterix, Obelix, Idefix, Troubadix toll, mir fällt bestimmt noch mehr ein. Das macht Spaß!
Bin aber immer offen für weitere vorschläge ;)
John, Paul, George, Ringo Bube, Dame, König, As d’Artagnan, Athos, Porthos, Aramis Frühling, Sommer, Herbst, Winter Matthäus, Markus, Lukas, Johannes Fritz, Karl, Otto, Hermann Amerika, Europa, Afrika, Asien Kathete, Ankathete, Hypothenuse, rechter Winkel Adenin, Thymin, Guanin, Cytosin Feuer, Wasser, Erde, Luft Norden, Süden, Osten, Westen Reed Richards (Mister Fantastisch), Susan Richards (Die Unsichtbare), Johnny Storm (Die Fackel), Ben Grimm (Das Ding) Michi Beck, Thomas D, Smudo, And.Ypsilon Artus, Merlin, Parceval, Lancelot Chips, Flips, Salzstange, Erdnuss ... LG sun
Anis, Zimt, Kümmel, Ingwer Spencer, Elvis, Poldi, Nepomuk Ernie, Bert, Bibo, Oscar Bach, Beethoven, Brahms, Brandl Haydn, Schubert, Mozart, Strauß Brian, Carl, Dennis, Mike (Beach Boys) Gary, Mark, Howard, Jason (Take That ohne Robbie) Sams, Urmel, Jim Knopf, Bill Bo Dagobert, Donald, Gustav, Dussel Mick, Keith, Ron, Charlie (Rolling Stones, aktuell)
Thoelke, Rosenthal, Kuli, Frankenfeld Dracula, Rüdiger, Edward, Blade (Vampire) Kloppo, Kuba, Götze, Barrios (BVB-Namen *g*, natürlich übertragbar auf einen Verein deiner Wahl) Cherry, Apple, Plum, Lemon Parsley, Basil, Thyme, Sage Bingo, Kniffel, Poker, Black Jack
Hallo! Wie wäre es mit... Oskar, Theo, Paul und Fritz...??? LG, manuela
Für mich DER Name schlechthin : Tutnix :-D