Elternforum Vornamen

kennt jemand...

kennt jemand...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Noan??? finde Noah soll schön, aber es heissen so viele schon so. eine bekannte hat daher Noan vorgeschlagen! wer kennt diesen namen? oder habt ihr ähnliche vorschläge? freue mich auf feedback maria

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maria, ich kopier hier mal rein, was ich bei firstname.de dazu gefunden habe: Beim männlichen Vornamen Noan muss es sich um eine Schreibvariante des biblischen männlichen Namens Na'am bzw. Noam handeln, der aus dem Hebräischen mit "Süße, Freundschaft" übersetzt wird. (vgl. dazu z.B. auch Adam/Adan, Seraphim/Serafin) (Beitrag von Sandra Kaeser, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig) Andere Vorschläge - vielleicht gefällt euch auch Noak - schwed. Form von Noah Noel Nolan (ist aber unisex) oder Jonah. Alles Gute Zissy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, ich glaube den gibt es gar nicht (noch nicht *gg*)... Aber hier: NOAM   m Usage: Jewish Means "pleasantness" in Hebrew. A famous bearer is Noam Chomsky, an American linguist and philosopher.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, ich glaube den gibt es gar nicht (noch nicht *gg*)... Aber hier: NOAM   m Usage: Jewish Means "pleasantness" in Hebrew. A famous bearer is Noam Chomsky, an American linguist and philosopher.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Ich glaube, den Namen gibt es so nicht. Habe jedenfalls nix dazu gefunden. Aber wie wär's mit NOLAN? Tönt ganz ähnlich... Mir würde er jedenfalls gefallen! ;) NOLAN m Usage: Irish, English Pronounced: NO-lan From the Irish surname Ó Nuallain, which means "descendent of Nuallan". The name Nuallan means "champion" or "chariot fighter". The baseball player Nolan Ryan is a famous bearer of this name. Liebe Grüsse Clarissa mit Shannon und "Little" inside (19. SSW)