Elternforum Vornamen

Katharina, Jakob und Constantin oder Conrad

Katharina, Jakob und Constantin oder Conrad

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir erwarten bald unser 3. Kind (ein Junge) und wir können uns zwischen Constantin und Conrad nicht entscheiden. Wie ist Eure Meinung auch bzgl. zu den anderen Geschwisternamen!?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Finde beides sehr schön! Ich hatte auch mal über Constantin nachgedacht, aber was mir Sorgen machen würde wäre die Abkürzung! Es kann ganz schnell dazu kommen dass daraus Conny wird, und das finde ich an einem Mann extrem furchtbar!(Bei Conrad übrigens dasselbe Problem) Wenn euch das nicht stört finde ich zu den anderen Namen Constantin schöner LG,charliee

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lg Gwen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich persoenlich wuerde Constantin waehlen. Ich bin uebrigens auch eine Katharina. ;-) LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

CONSTANTIN!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Auf jeden Fall Constantin! Mein kleiner Neffe heisst auch so und alle finden den Namen toll (naja, ist auch ein supersüsses Baby). Meine Schwester war sich auch sehr unsicher mit dem Namen. Er kommt aber überall sehr gut an und der Kinderarzt meinte sogar zu ihr: oh, so ein vornehmer Name, na dann wird ja was aus dir... Auf den Spitznamen Conny ist bisher noch niemand gekommen. Katharina, Jakob und Constantin klingt doch super. LG fee

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Constantin finde ich sehr schön kannst du meine bewerten?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... CONSTANTIN!! ...obwohl der recht häufig ist, im Moment...! lg.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Zu Jakob passt Conrad sehr gut, zu Katharina Constantin. Das ist also egal. Beide Namen gefallen mir sehr gut (und außerdem finde ich noch Conradin ganz toll und verstehe gar nicht, warum es kaum Conradins gibt?)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Konstantin!!! -finde, dass die Schreibweide mit K besser zu den Geschwisternamen passt...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

GRuß Silvia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Finde beide schön, glaube aber Constantin ist nen Tick besser zu den Geschwistern. LG