Elternforum Vornamen

Geschwisternamen zu Elias

Geschwisternamen zu Elias

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unser erster Sohn heißt Elias. Jetzt suchen wir einen schönen, passenden, nicht zu häufigen Geschwisternamen dazu. Folgende Ideen hatte ich selbst schon, aber irgendwie begeistert mich noch keiner so sehr, dass ich mir 100 % sicher wäre... - Noah (zu abgedroschen, gerade zu Elias ?) - Lasse - Joris - Emilia - Mathea Jetzt wisst ihr vielleicht meine Richtung. Fallen euch noch weitere Namen ein ? Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Elias und Lasse finde ich gut. Noah ist auch schön. Joshua, Josias, Jonah, Jonathan passen m.E. auch gut zu Elias. Emilia und Matthea gefallen mir beide und passen auch zu Elias.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich kenne einen Elias, dessen Brüder heißen Samuel und Raphael. Ich finde das sehr passend!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kenne Elias mit Brüdern Raphael und Jakob

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich finde zwar das Noah super gut zu Elias passt und es sind auch beides sehr schöne Namen, aber in dieser Kombination erinnert es mich immer an Boris Becker (hihihhihih) dessen Söhne heissen nämlich auch Noah und Elias. Das wäre für mich Grund genug nicht diese Kombination zu wählen........ Emilia für ein Mädel fände ich super zu Elias, für einen Jungen: Raphael, Leonard, Emilian, hmmmmmhhhhh, eigentlich finde ich passen zu Elias ganz viele Namen......... Unser Sohn heisst übrigens Tom Elias, aber nur Tom ist der Rufname. Gruss Sandi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Elias & Gabriel Jonas Hannes Johannes Sebastian Bastian Laurin Fabian Laurenz Linus Benedikt Benjamin Antonius Simon Valentin Constantin Felix Elias & Lea Hannah/Hanna Lena Juliana Marie Fiona Finja Marlene Helene Anna Anne Sophia Eva Stella

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich finde Joris, Emilia und Mathea sehr schön! Noah ist viiiel zu häufig (jedenfalls bei uns in der Gegend) - und gerade das möchtest du ja nicht. Lasse gefällt mir irgendwie nicht, ich kann dir aber auch leider nicht sagen warum nicht. Das hat was von einem seeeehr schüchternen, blonden, zurückgezogenem kleinen Jungen... Bei Mathea fiel mir direkt Thea ein. Finde ich auch sehr schön :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Zu Elias gefallen mir Noah und Emilia am Besten von euren Ideen. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Elias & Matteo oder Elias & Lovis finde ich sehr schön. Matthea oder Thea klingt auch super. LG fee

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

für einen Bruder, und Elias und Tabea für ein Mädchen wären meine Vorschläge.