Elternforum Vornamen

Geschwistername zu Lilly

Geschwistername zu Lilly

Lilly307

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, Wir sind noch auf der Suche nach einem Namen der zur großen Schwester Lilly passt. Ich hätte gerne mal eure Meinungen gehört. Evtl auch gerne Neuvorschläge. Unsere Favoriten: Luna Ella Fiene/Fine Was haltet ihr eigentlich von Inge? So heißen beide Uromis und irgendwie könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen. Wir sind hin- und hergerissen.

Bibi_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilly307

luna find ich nett. emma auch. so heissen die töchter von till schweiger. emma, lilly, luna

Lilly307

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Emma heißt von meiner Kollegin die Tochter. Emmy hatten wir auch überlegt, is allerdings schon ziemlich ähnlich...

Lilly307

Beitrag melden

Hmm... is irgendwie nicht so meins... keine Ahnung warum ...

Bibi_33

Beitrag melden

inge geht gar nicht. ist so ein altbackener name. lilly ist frech, fröhlich, zeitlos. lilly und emma finde ich persönlich am hübschesten lilly uns stella ist auch schön lilly und ella geht auch aber stella fänd ich schöner.

mandytier

Beitrag melden

Luna mag ich pers. nicht! Ella find ich nett zu Lilly! Fine/Fiene mag ich nicht. Liegt eher daran das ich einige Kenne die so, zumindest abgekürzt, heißen und die sind alle so... naja! Ich kenne ein Geschwisterpaar: Lilly und Lina, find ich nett! Inge geht für mich gar nicht! Allerdings liegt es daran, dass "Inge" bei uns eine Bezeichnung für etwas ganz mieses ist! Ansonsten vielleicht Lilly und Emma Lilly und Laura Lilly und Tammy

Lilly307

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mandytier

Lina is auch schön, aber kommt in letzter Zeit auch ziemlich häufig vor, oder? Emma geht wie schon gesagt nicht. Laura heist meine Schwägerin... Und Tammy hieß mal unser Hund Es is ziemlich schwer...

Bibi_33

Beitrag melden

lotta wäre auch nett

Lilly307

Beitrag melden

Lotta is auch schon vergeben... Es wird nicht leicht

Bibi_33

Beitrag melden

naja wenn ich danach gehen würde, hätte ich meinen namen auch nicht vergeben, weil ich zwei mamis kenne, deren kids so heissen. wenn man viele mütter kennt, wird der name immer irgendwo anzutreffen sein, gerade wenn es ein schöner name ist, denn viele gut finden.

Bibi_33

Beitrag melden

der einzige name der wirklich tabu ist, ist der name meiner nichte, weil familie und der name der kinder meiner 2 besten freundinnen.

mandytier

Beitrag melden

Hm... Wie wäre es mit Clara Bella Hanna Filliz Leanne Elena

Mandy09

Beitrag melden

Ich finde Luna sehr passend zu Lilly wobei ich Emmy auch sehr schön finde !

mia_sara

Beitrag melden

Ich kenne einige Hunde, die Luna heißen, von daher käme der Name für mich nicht in Frage (obwohl ich ihn eigentlich schön finde). Ella und Lilly wären für meinen Geschmack etwas zu viele "L"s. Du hattest noch nach Inge gefragt. Inge gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, aber wie fändest Inga? Lilly und Inga.

Juli1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mia_sara

Ich mag Lilly und Ella am liebsten. Wie wäre es mit Leni Mia Annie

jule4

Beitrag melden

Eure Ideen sind nicht so meins, Fiene ist ganz süß. Luna - nochmal L würde ich nicht nehmen, Ella mag ich einfach nicht und nochmal ll in der Mitte gefällt mir nicht. Inga ..mit -a finde ich ihn nett und beser zu Lilly passend. Jonna...wie gefällt Euch der? Fände ich nett zu Lilly. LG

Pax999

Beitrag melden

Luna ist toll und zusammen mit Lilly eine tolle Geschwisterkombi.

Poki1982

Beitrag melden

Inge find ich eher nicht schön. Zu Lilly fänd ich Fina schön.

May.mama

Beitrag melden

also inge finde ich echt zu altbacken, sorry. kannst gleich gudrun nehmen. ;-) fiene/fine ist für mich eine abkürzung für josephine. wie wärs denn mit josefine/josephine? finde ich wunderschööön! wenn inge, dann NUR als ZN, aber nicht als rufname! brrr

May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von May.mama

wie wärs mit amy oder emilia?