Elternforum Vornamen

Alle Mädchennamen, die ihr schön findet - her damit!

Alle Mädchennamen, die ihr schön findet - her damit!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bitte Bitte - die Listen dürfen gern so lang wie möglich sein... Ich brauche Inspiration! Aus div. Richtungen (nordisch, dt., engl., alt, neu...was auch immer) Ich freue mich auf eure Listen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit: Mathilda Jonna Marit Florentine oder unsere Tochter heißt: Lina Marlen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hoffe dir gefällt ein Name Louisa/Luisa Mia Marie Lilly/Lillie Emily Lorena Mariebelle Lina Hanna/Hannah Dana Sophie/Sophia Sarah/Sara Hoffe ich konnte etwas helfen Lg Maeuschen77

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hier kommt meine Liste. ;-) (Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.) Sophia Emilia Louisa Julia Finja Milena Marina Lina Jana Mailin Malina Malin Elena Elisa Marie Sophie Lilly Elaine Lia Elmira Mira Joar, ich glaube, das war´s erstmal. Wie du siehst, stehe ich auf sanfte, weich klingende Namen. ;-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mathilda - den finde ich toll - sehr sogar, und Tilda als "Rufname/Kurzform" finde ich total süß... zum NN passt er auch, aber eigentlich mag ich ja RN, die man nicht abkürzt...Mein Mann findet ihn auch schön. Mia - den mag mein Mann ganz besonders. Ich finde ihn "ok" aber er erinnert mich auch an "Miau" und ist einfach so süß... Hannah - den mag ich sehr. Aber Noah + Hannah ist so wie... Leon und Lea *lach* Ich bin gespannt was sonst noch so kommen wird!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Emilia Helena Sophia Katharina Anna Hannah Leni Lina Emma Mia Victoria Mathilda Pauline Lenja Rieke Ida Emily Linnea Johanna Mieke Maja Sarah Mira Ricarda Ria Svea Juna Julina Yara

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Emilia Sophia Mira Marlene Fiona Farina Alicia Klara Madlen Amaya Luisa Melia Malia Julina Jule Anjuli Valentina Stella Emina Amelie Amalia Alessia Ariana Adela Adina Carlotta Charlotta Elena Emmi Flora Hanna Helena Lenia Lenja Leni Milena Malina Melissa Nina Sarina Vanessa

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mathilda - den finde ich toll - sehr sogar, und Tilda als "Rufname/Kurzform" finde ich total süß... zum NN passt er auch, aber eigentlich mag ich ja RN, die man nicht abkürzt...Mein Mann findet ihn auch schön. Mia - den mag mein Mann ganz besonders. Ich finde ihn "ok" aber er erinnert mich auch an "Miau" und ist einfach so süß... Hannah - den mag ich sehr. Aber Noah + Hannah ist so wie... Leon und Lea *lach* Emilia - mag ich, ist aber im engen Bekanntenkreis schon vergeben. Katharina - wunderschön! so heiße ich selbst, auch wenn ich von geburt an noch nie so genannt wurde, also ist es nicht ganz "mein" name, aber ich könnte mir sogar vorstellen ihn zu vergeben, solange er nicht abgekürzt wird Emma - mögen wir beide, ist auch international und alles aber... er ist halt auch... langweilig, ohne bezug, nichtssagend. Pauline - schön, aber auch total süß. eher als ZN Johanna - sehr schön, wird aber auch meist abgekürzt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie wurdest du denn immer genannt? ich kenne eine jona, die eigentlich johanna heißt aber ihre eltern immer nur jona zu ihr sag(t)en und irgendwann als sie 5 war oder so haben sie zu jmd gesagt dass ihre Tochter Johanna heißt, da hat sie nur gesagt "mama! ich heiße doch Jona!" ;) Sie ist überall Jona!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich bin von Geburt an überall Katie (engl. gesprochen). Katharina heiße ich nach meiner deutschen Uroma, allerdings kann meine US-Familie (inkl. meinem Dad) Katharina nicht aussprechen, sodass ich einfach schon immer Katie bin. Immer und überall - Schule, Beruf, Freunde, Familie... Gruß asu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Katie engl. gesprochen ist toll !!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Alice Amalia Carla Carina Fiona Greta Ida Ines Linda Livia Maja Mira Rahel Viola Ylenia LG Elena

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

So wie meine beiden Mädels heißen: Lilly und Greetje. Toll finde ich aber auch noch: Maya, Leni, Mia, Lotta, Lotte, Maartje

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mädchennamen, die mir gefallen: sophia nahla mina minou naemi noemi lulu lilly victoria alice olivia dorothea annemarie harper linnea alexis audrey lucy nora anjulie julie fiona carly mareile madita puhh, mehr fällt mir gerade nicht ein. sorry, dass es so durcheinander ist...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich mag: Alexandra Alexa Alessa Amanda Bente Clara Carla Charlotte Dora Elisa Emilia Elisabeth Fenja Finja Friederike Greta Gwenda Hannah Hilda Henriette Ina Inga Ida Irma Inola Jette Kristin Lotte Line Laura Lisa Luisa Leevke Luise Linda Marita Marit Mona Merle Nele Nora Nika Norma Olivia Paula Pauline Rita Rhea Svea Svenja Saskia Sinja Sinje Silja Sanja Thea Theresa Vera

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Änne Josefa Ida Greta Thea Adele Klara Antonia ....... LG finchen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hab noch welche vergessen: Mathilda Mathilde Madita Runa Rona

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und Kea fehlt auch noch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mathilda - den finde ich toll - sehr sogar, und Tilda als "Rufname/Kurzform" finde ich total süß... zum NN passt er auch, aber eigentlich mag ich ja RN, die man nicht abkürzt...Mein Mann findet ihn auch schön. Mia - den mag mein Mann ganz besonders. Ich finde ihn "ok" aber er erinnert mich auch an "Miau" und ist einfach so süß... Hannah - den mag ich sehr. Aber Noah + Hannah ist so wie... Leon und Lea *lach* Emilia - mag ich, ist aber im engen Bekanntenkreis schon vergeben. Katharina - wunderschön! so heiße ich selbst, auch wenn ich von geburt an noch nie so genannt wurde, also ist es nicht ganz "mein" name, aber ich könnte mir sogar vorstellen ihn zu vergeben, solange er nicht abgekürzt wird Emma - mögen wir beide, ist auch international und alles aber... er ist halt auch... langweilig, ohne bezug, nichtssagend. Pauline - schön, aber auch total süß. eher als ZN Johanna - sehr schön, wird aber auch meist abgekürzt Dorothea - den finde ich sehr sehr schön mittlerweile Charlotte - finden wir nach wie vor klasse Friederike - würde ich SOFORT vergeben, wenn nicht die Tochter von der Ex meines Mannes so heißen würde... Nele - mögen wir beide gern Paula - hat auch was Thea - steht auf der Liste Theresa - auch sehr schön! Antonia - den mag ich auch sehr gern So langsam zeichnet sich glaub' ich eine "Linie" ab... ich scheine bei den Mädels eher längere Namen zu mögen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich mag folgende Namen: - Vida (schon laaange bevor Matthew McConaughey seine Tochter so genannt hat) - Vika - Elva - Ylva - Maira - Thale - Neva - Ava Hm, mehr fallen mir gerade gar nicht ein ... Wenn ich Engländerin wäre, würde meine Tochter - Kate (trotz der Häufigkeit, eigentlich sind mir seltene Namen sehr wichtig) oder - Ava (finde in diesem Fall die englische Aussprache noch schöner als die deutsche) heißen. Wenn ich Französin wäre, würde meine Tochter wohl - Jeanne - Vianne - Lysanne - Agnès (klingt im Französischen soo schön) heißen. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Anastasia Theodora Gwendolyn Lea Maximiliane Amalia Genoveva Mercedes Aurelia Clarissa Dorothea Liselotte Flora Lucy Marlene Seraphina Sidonie Viviane Amanda Appolonia Eleonore Freya Griseldis Geraldine Hera Iphigenie Leonore Malvine Ophelia Philomena Penelope Roveena Stella