Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzarina am 03.05.2024, 10:41 Uhr

Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Hallo an alle

Ich wollte fragen, ob es jemanden gibt, der mit der folgenden Thematik Erfahrungen hat?

Meine Schwangerschaft war bis jetzt intakt. Ich hab aber leider an 11+6 periodenstarke Blutungen bekommen. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus und dort hieß es Baby ist zeitgerecht entwickelt, Herz schlägt. Sie konnte etwas Blut in der Gebärmutter erkennen, aber nicht woher es kam... Auch kein Hämatom war erkennbar. Die Ärztin meinte die Plazenta liegt noch übern Muttermund (Plazenta praevia), was jedoch unbedenklich ist in diesem Schwangerschaftsstadium. Allerdings könnte die Blutung von daher kommen laut ihr. Die letzten zwei Tage hat sich alles ein bisschen beruhigt und es waren nur noch Schmierblutungen. Heute nacht hat es wieder periodenstark begonnen. Meine gyn ist heute nicht erreichbar. Ich kann doch jetzt nicht jeden Tag ins KH fahren
Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt und es ist alles gut ausgegangen? Oder sollte ich mich auf das schlimmste einstellen?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Mamalalelu, 18. SSW am 03.05.2024, 11:00 Uhr

Hallo, ich hatte in der 15. SSW plötzlich eine starke Blutung. Hab keine komplette Plazenta praevia, aber sie liegt sich nahe am Muttermund. Sollte dann übers Wochenende Bettruhe einhalten und war dann noch eine Woche krank geschrieben und sollte viel liegen. Die Schmierblutungen gingen noch so 2 Wochen lang etwa. Nehme jetzt Progesteron und Magnesium und soll viel schonen und nichts heben, aber darf mich auch mal bewegen. Blutung ist seit einigen Tagen ganz weg, dem Baby ging’s zum Glück immer gut und ich spüre es auch seit Woche 16 die Ärztin hat erst auch kein Hämatom gesehen, aber bei der letzten Untersuchung dann doch. Sie meinte, es könnte sogar sein, dass es noch über Wochen blutet, so sieht es aber grade zum Glück nicht aus. Sie meinte aber, sie hätte das schon oft gesehen und die Babys wären gesund geboren worden. Hoffe, das macht dir Mut und ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Katzarina am 03.05.2024, 12:43 Uhr

Danke für deine Antwort. Die stimmt mich positiv es ist halt einfach echt ein schock, da ist man gerade aus der "kritischen" Zeit und dann sowas... Es ist komischerweise immer nachts eine eher starke Blutung, die dann so schwallartig raus kommt und dann untertags eher nur Schmierblutungen... Hoffe dass es sich bald legt...

Dir auf jeden Fall noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Zeit danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von HelloBaby202211, 13. SSW am 03.05.2024, 12:46 Uhr

Hallo du!
Ich war gestern bei 11+6 und hatte plötzlich aus dem nichts eine leichte Blutung. Sie war erst hellrot und als ich dann im Krankenhaus war dunkelrot. Das Baby hat sich total viel Bewegt, Herz schlug, der Arzt konnte sich nicht erklären woher diese Blutung kam.
Er sagte ich hätte eine Hinterwandplazenta.
Die Blutung ging dann am Abend vorbei.
Heute bei 12+0 hat sie vorhin wieder angefangen. Diesmal direkt dunkel.. Ich hab sehr große Angst mein Baby zu verlieren. Ärzte haben alle zu, ins Krankenhaus will ich nicht schon wieder. Der Arzt gestern, sagte ich kann jederzeit wiederkommen, aber in dieser Woche würden sie auch nichts machen außer Bettruhe und Ultraschall zur Kontrolle.. deshalb werde ich solange nicht starke Schmerzen etc. Kommen am Montag früh beim Arzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von HelloBaby202211, 13. SSW am 03.05.2024, 12:47 Uhr

Mir wurde im Krankenhaus gesagt, Progestoron macht nach der 12ssw keinen Sinn und hätte keine Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Katzarina am 03.05.2024, 13:08 Uhr

Mir geht's genau gleich... Jetzt hab ich wieder nur Schmierblutung... Ich hoffe es bleibt so... Meine gyn hat auch zu und ich fahr auch nicht wieder ins KH, weil die wie du sagst eh nichts machen können... Außerdem arbeite ich selbst im KH und gehe morgen in den Dienst... Dort bin ich ja an der Quelle... Es ist Wochenende und ich hoffe so es ist ruhig... Schließlich sollte ich mich schonen... Bettruhe halte ich nicht, aber schonen tu ich mich schon, auch auf der Arbeit... Meine Kollegen unterstützen mich bestimmt...
Hoffe echt für uns beide, dass es gut geht, aber es wird schon passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Katzarina am 03.05.2024, 13:12 Uhr

Ja ich nehme es auch, weil es mir die ärztin im KH verschrieben hat... Sie sagte, es ist nicht in Studien belegt, dass es was bringt, aber man verschreibt es gerne, weil man sich erhofft, dass es alles etwas beruhigt... Also schaden wird's nicht, aber helfen vielleicht auch nicht übelkeit bringts halt wieder zumindest bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von HelloBaby202211, 13. SSW am 03.05.2024, 13:14 Uhr

Ich wünschte ehrlich der Arzt hätte es mir trotzdem verschrieben, es würde mich auch nervlich etwas beruhigen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von HelloBaby202211, 13. SSW am 03.05.2024, 13:15 Uhr

Ich finds krass dass wir sozusagen genau den selben Leidensweg gerade durchgehen. Ich hoffe sehr unsere Babys bleiben bei uns und das wir das alle gut überstehen.. mich macht die ganze Situation auch ganz schön fertig: Bettruhe kann ich nicht wirklich einhalte, habe noch Kinder aber schone mich so gut wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Katzarina am 03.05.2024, 13:58 Uhr

Ja voll und noch dazu sind wir eig genau gleich weit und ich hab auch noch ein Kind zu Hause halt mich gern am laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Mamalalelu, 18. SSW am 03.05.2024, 15:14 Uhr

Genau, bei mir hat es sich nachts auch am Anfang immer „gesammelt“ und ist dann morgens rausgelaufen und war dann über den Tag weniger. Hab’s mir so erklärt, dass es einfach vom Liegen kommt. War einmal bei einem Vertretungsarzt, der auch meinte, Progesteron bringt nichts. Meine Ärztin möchte aber gerne, dass ich es nehme, weil sie sagt, es hilft, dass das Blut schneller resorbiert wird. Keine Ahnung, was stimmt. Blutung ist jedenfalls weggegangen ich drück euch beiden die Daumen, ich fand (und finde es teilweise immer noch) auch sehr belastend. Hab immer noch ständig das Gefühl mein Höschen wäre nass und voll Blut und renn dann aufs Klo… aber ich hoffe jetzt einfach mal, der Spuk ist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Katzarina am 03.05.2024, 16:54 Uhr

Danke, das hoffe ich auch für dich, dass es jetzt endlich vorbei ist

Man liest ja zum Thema Blutungen im Internet viel negatives, aber was ich in den Foren jetzt so gelesen hab, bei den meisten ist es gut ausgegangen, bei denen die Blutungen ab der 12. oder später waren...
Hoffen wir einfach das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen 12. SSW, Baby gesund...

Antwort von Katzarina am 04.05.2024, 21:05 Uhr

Nur falls es jemand interessiert, vor allem vl wer später mal in einer ähnlichen Situation ist und den Beitrag liest: ich war heute bei 12+2 noch einmal bei einer Untersuchung... Man konnte noch ein kleines Hämatom in der Gebärmutter sehen, aber die Ärztin meinte die Schwangerschaft sieht sehr stabil aus und sie würde sich hier jetzt nichts negatives erwarten. Blutungen sind seit gestern Mittag nur mehr ganz leicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Periodenstärke Blutungen, aber Baby okay?

Halli Hallo, Kurz zu mir, ich bin 35, hatte im Juli eine FG mit AS und noch keine Kinder. Aktuell bin ich in der 7. SSW. Am Mittwoch hatte ich leichte Schmierblutungen, war bei meiner FA und sie sagte, es sei alles okay! Am Abend kamen dann braune Blutungen. Also ab ins KH, ...

von Cärry, 7. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist zu klein & kein Herzschlag in SSW 7 + Blutungen

Hallo zusammen, gestern war leider ein nicht so schöner Tag - ich hatte Schmierblutungen, die am Abend nochmal schlimmer wurden, sodass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Begleitet wurden sie durch menstruationsähnliche Schmerzen - also ein leichtes Ziehen im Unterleib. Im ...

von Tabea9019, 7. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blutungen, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.