Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sportsitz ab wann?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Sportsitz ab wann?

Piggebu

Beitrag melden

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist für seine 5 Monate schon sehr gross und kräftig. Er kann schon gut robben und sich selber in die Sitzposition bringen und die Sitzposition dann auch mehr oder weniger lange halten. Die Wanne des Kinderwagens benutzt er ebenfalls für seine „Turnübungen“ und deshalb würde ich eigentlich gerne auf den Sportsitz (in schräger Position) umstellen, hauptsächlich damit ich ihn angurten kann. Darf ich das in seinem Alter schon bzw. was sind die Bedingungen für einen Umstieg auf den Sportsitz? Und noch eine Frage für die Zukunft: Ab wann (Alter, Fähigkeiten) dürfen Kinder in den Hochstuhl? Vielen Dank. P.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., Ihr Sohn darf so fit wie er ist gerne im Sportwagen ausfahren und gestützt am Tisch sitzen nur zum Essen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.