Ju_liah
Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde heute gegen Meningokokken B und FSME in den Oberschenkel geimpft. Jetzt hat er so starke Schmerzen, dass er sich kaum bewegt. Er krabbelt nicht mehr uns steht auch nicht auf. Sobald ich aus Versehen dran komme, weint er. Ist das normal? Vielen Dank & freundliche Grüße Julia H.
Liebe J., Sie haben ihm hoffentlich ein Fieber- und Schmerzmedikament gegeben und es ist besser geworden. Ansonsten sollten Sie sich bei akuten Dingen immer an Ihren Kinderarzt oder den Notdienst wenden, denn im Ernstfall käme ja eine Antwort hier viel zu spät. Alles Gute!
shelli1994
Hallo, meine Kleine hat gestern ihre 2. Meningokokken Impfung bekommen. Bei ihr war es genauso, auch beim ersten Mal. Sie war am selbigen Nachmittag/Abend total anhänglich und weinerlich (was sie sonst wirklich NIE ist).. man durfte sie überhaupt nicht am geimpften Bein berühren; da zuckte sie jedes Mal beim Wickeln vor Schmerzen zusammen und begann zu weinen. Sie wollte am liebsten nur im Bett liegen und sich nicht bewegen. Außerdem hatte sie über 39.0 Fieber. Wie gesagt war es beim ersten Mal auch so, deswegen habe ich mir da nicht sonderlich Sorgen gemacht. Lg
angel.123
Hallo! Meine Tochter hat Impfungen auch immer relativ schlecht vertragen. Sie reagierte meist mit Schmerzen und Fieber. Unsere Kinderärztin hat jedes mal extra erwähnt, dass man ohne Bedenken ein Schmerzmittel geben darf. Man muss ein Kind nicht unnötig leiden lassen! Viele Grüße