Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

japanische enzephalititis

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: japanische enzephalititis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, Meine Anfrage ist sehr speziell. Wir wollen Ende des Jahres in die Philipinen reisen mit unser Tochter (2). In der Apotheke hat man mir gesagt, wir sollen die Kleine gegen die japanische Enzepahlitis impfen lassen. Meine Fragen: 1. Ist diese Impfung eine Einfachimpfung oder wird sie mehrfach verabreicht? 2. Hat solch eine Impfung eventuelle Nebenwirkungen und wenn ja, welche? Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüssen Karin Klier-Klautke

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe KArin, ob eine solche Reise in ein exotisches LAnd mit einem Kleinkind wirklich auch "Urlaub für das Kind" ist, sollten Sie sich sicher noch einmal genau überlegen. Wenn Sie dorthin fahren, dann sollten Sie sich möglichst bald ausführlich von einem Reisemediziner oder im Tropeninstitut über die gesundheitlichen Voraussetzungen und IMpfungen informieren lassen. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.