Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Im Schlaf verschluckt?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Im Schlaf verschluckt?

dadunia

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, folgende Situation hat mich sehr beunruhigt; Meine 4,5 Monate alte Tochter ist nach ihrem Fläschchen eingeschlafen und ich ließ sie schlummern. Auf ein mal schnappte sie ganz laut mit einem sehr lauten Zug nach luft und wachte davon extrem schreiend auf. Ich saß daneben, konnte aber nicht richtig hören, ob sie sich verschluckt hat... Ich nahm sie sofort hoch und sie beruhigte sich recht schnell, ich lenkte sie auch ab. Blau wirde sie dabei nicht. Können Sie mir au der Ferne etwas zu diesem Vorfall sagen? Bin sehr durcheinander. Konnte das ein Atmenaussetzter gewesen sein? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus! D.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe D., ich kann Ihnen nur sagen - was Sie selber gesehen haben - dass es dabei nicht zum Luftmangel kam und es demzufolge nichts ist, was Ihnen Sorgen machen sollte. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.