Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby falsch gehoben

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby falsch gehoben

Ju.li

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist was ganz doofes passiert... Ich habe meine Tochter, 8 Wochen, ganz doof angehoben. Sie war auf meinem Arm und ich wollte Ihre Position wechseln um sie über die Schultern zu legen leider habe ich sie nicht richtig gegriffen und Reflexartig nochmal zugegriffen dass sie gefühlt wie so nach oben geworfen wurde... Wurde sie natürlich nicht... Aber gefühlt wie so ein paar mm nach oben ich hoffe sie verstehen wie ich das meine jetzt habe ich angst es könnte ihrer Wirbelsäule, nacken oder Kopf geschadet haben da sie aufrecht wie so einen kleinen Schlag bekommen hat... Sie hat auch kurz geweint aber ist generell etwas quengelig kann also auch nur Zufall gewesen sein... Haben auch aus quengel gründen ihre Position gewechselt. Und jetzt schläft sie seelenruhig... Ich hab ein sehr schlechtes Gefühl dafür was einen Baby schadet und was nicht... Wie empfindlich sind so Babys kann man viel falsch machen? Kann ich ihr damit geschadet haben? Vielen Dank und liebe Grüße.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., keine Sorge, auch Babys sind "nicht aus Zuckerguss", und Sie dürfen das Leben mit Ihrem Kind einfach gelassener nehmen. Alles Gute!

annarick

Beitrag melden

Babys sind extra so gemacht, dass Wötern die nicht so schnell kaputt machen... Jedem passieren mal solche Sachen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.