Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Aufgewärmten Spinat gegessen ...

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Aufgewärmten Spinat gegessen ...

lienchen11

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Heute Mittag hat mein Kind 15 Monate aufgewärmten also wieder (2x) und dann auch noch aus der Mikrowelle von der Oma ein Gericht zu essen bekommen welches Spinat enthielt!!! Nun hab ich gelesen das dieses gefaehrlich wäre ??? Stimmt das ?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., mit Spinat sollte man vor allem im Babyalter vorsichtig umgehen und ihn besser nicht aufwärmen, weil es je nach Sorte zu vermehrter Nitritbildung kommen kann. Im Alter Ihres Kindes und wenn der Spinat nur im Gericht enthalten war, müssen Sie sich aber keine Sorgen machen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.