Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

4 Fragen auf einmal

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: 4 Fragen auf einmal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

1. Meinem Sohn (8 Monate) brechen ständig die Fingernägel ab oder reißen ein. Sind das Mangelerscheinungen? Er bekommt noch 2 Milchmahlzeiten am Tag. 2. Er hat in letzter Zeit lila/braune Augenringe (ca. 2-3mm breit) und hat öfters plötzlich eiskalte Hände obwohl er vorher nicht kühl war und angenehme Temperaturen herrschen. Jetzt habe ich schon Angst, daß er einen Herzfehler hat (ich hatte früher eine Aortaverengung). Ist so etwas vererblich und kann er das noch in dem Alter bekommen? Wäre doch bestimmt angeboren?! 3. Er beißt sich überall sodermaßen fest, daß das ganze Kind vibriert. Manchmal verzieht er auch nur den Mund und macht eine Faust aber verkrampft sich dabei total. Kann es sein, daß er versucht seine Zähne mit aller Gewalt zu bekommen oder was könnte hinter so einem Verhalten stecken? 4. Er röchelt als hätte er Spucke im Hals, wenn er hustet geht es fast komplett weg. Allerdings finde ich daß er beim Husten schon "bellt". Der KiA konnte beim Abhorchen aber nichts feststellen. Kann es sein daß er einfach nur zuviel Spucke im Rachen hat oder könnte es damit zusammenhängen daß er anfängt zu sprechen? (A-Silben) Vielen, vielen Dank Susanne Taube

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., das kann ich leider alles aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.