Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Nachtröpfeln Urin

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Nachtröpfeln Urin

Rose1986

Beitrag melden

Guten Tag, seit ein paar Wochen passiert es mir nach dem Wasserlassen, dass erwas Urin nachtröpfelt, wenn ich gerade von der Toilette aufstehen möchte. Und auch beim Abwischen merke ich manchmal, dass da nochmal ein paar Tropfen nachkommen. Bin jetzt 31 Ssw. Ist das normal? Wenn ich länger sitze und aufstehe habe ich manchmal ein feuchtes Gefühl, was ich bisher auf vermehrtes Schwitzen zurückgeführt habe. Der Slip bzw die Slipeinlage sind dann nicht nass oder so, es ist einfach ein feuchtes Gefühl. Habe auch viel Ausfluss, der aber nicht flüssig, sondern meist zäh ist. Habe nun Sorge, dass das Nachtröpfeln oder das feuchte Gefühl von Fruchtwasser kommen könnte, das so unbemerkt tröpfchenweise abgeht. Be ctg gestern war alles ok, US wurde das letzte mal vor 2 Wochen gemacht, da war auch alles ok. Was denken Sie dazu?

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Rose, diese Form der „Inkontinenz“ kennen die meisten Schwangeren. Das ist lästig, aber vergeht zum Glück auch wieder. Ein Loch in der Fruchtblase würde zu Dauertröpfeln führen – nicht nur zum Tröpfeln bei Bewegung. Meist kann man es gut unterscheiden, wenn man die Nase zur Hilfe nimmt! *g Liebe Grüße Martina Höfel

Glückskind_2009

Beitrag melden

Das kommt zum Ende der Ss oft vor. da das Kind auf die Blase drückt und so auch Urin einfach abgeht. ich glaube nicht dass es Fruchtwasser ist!!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.