Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Meine Tochter Laura Nadine

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Meine Tochter Laura Nadine

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Sie will tagsüber nicht mehr schlafen und immer beschäftigt werden ist das normal? Nach der Flasche oder während der Flasche Weint sie was kann ich machen ? Und ist es schlimm das sie ihre Flasche nicht immer leer trinkt? Bin eine junge Mutter und schon leicht überfordert.

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Laura Nadine, Nicht-Schlafen-Wollen? Vielleicht will Ihr Schatz, aber kann nicht? Da schläft man an der Brust ein - und wacht ein bißchen auf - und ist plötzlich ganz woanders! Wie ist man dahin gekommen? Da würde ich auch schreien! Und manchmal kann ein Kind einfach nicht schlafen, weil es alle paar Minuten etwas anderes bewältigen mu?: Schnuller, Flasche, auf den Arm, über die Schulter, schaukeln ......! Besorgen Sie sich ein Tragetuch. Dann haben Sie das Kind am Körper (es fühlt sich nicht allein) und Sie haben die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh ja, ich kenne das. Ich war auch ganz überfordert, als sie nurnoch beschäftigt werden wollte. Ich habe immer gedacht: BABIES SCHLAFEN VIEL !!! Nichts da, unsere Maus hat mich auch tagsüber nur auf trapp gehalten. Aber so ist das. Ich habe mit ihr gespielt, gekuschelt, mich um sie gekümmert. Es ist anstrengend, aber so ist es bei uns auch. Flasche leertrinken.... wieviel gibst Du denn? Unsere Maus trinkt immer so an die 90-100 ml Bei mehr spuckt sie es immer aus. Mal trinkt sie aus, mal nicht. Ist auch immer unterschiedlich. mal will sie auch noch was hinterher. 20 ml reichen dann auch schon.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Nicole123ffm. Meine tochter trink 140 ml am Tag mal mehr mal weniger ist immer unterschiedlich. Wie alt ist deine Tochter den jetzt? Mitlerweile hat meine Tochter Ihre Aufmerksamkeitphase hinter sich gelassen mal gucken was bald neues wieder kommt

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.