Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Entspannungsgeschichte vom kleinen Wassermann ?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Entspannungsgeschichte vom kleinen Wassermann ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, am Wochenende haben mein Mann und ich einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Die Hebamme hat uns u.a. eine sehr schöne Entspannungsgeschichte von einem kleinen Wassermann (= Baby im Bauch) vorgelesen, welche ich leider über Google nicht finde. Kennt jemand diese Geschichte vielleicht und kann mir weiterhelfen ? Ich würde sie gerne für meinen Sohn aufbewahren. Die Geschichte erzählt von dem zunächst sehr unbeschwerten Leben des "kleinen Wassermanns" im Bauch bis hin zur Geburt, erzählt aus der Sicht des Kindes. Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Cordula Ich weiß zwar nicht ob ich dir damit helfen kann, aber ich habe bei Wikipedia nachgesehen und dort wird geschrieben: Der kleine Wassermann ist ein Kinderbuchklassiker und stammt aus der Feder von Otfried Preußler. Das Werk war Preußlers erste Buchveröffentlichung. Es erschien 1956 im Thienemann Verlag und beinhaltet, wie viele andere Bücher des Autors, zahlreiche Illustrationen von Winnie Gebhardt-Gayler. Bis heute wurde „Der kleine Wassermann“ in insgesamt 32 Sprachen übersetzt. Vielleicht ist diese Entspannungsgeschichte ja eine Abwandlung von deiner Hebamme von dieser Geschichte. Gruß Matthias

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Geschichte ist supersüß, hat mit Otfried Preußler aber nichts zu tun, ich habe sie vor einiger Zeit mal im Augustforum gelesen, frag doch mal die Augustmamis ob sich noch jemand daran erinnern kann. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

@cordu511 und cat07 Hier ist der Link zum August-Forum mit dem Beitrag über den kleinen Wassermann. Bin zwar nur der werdende Papa, aber ich finde es eine wirklich schöne Geschichte: http://www.rund-ums-baby.de/foren/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=102632&forum=57 Gruß Mat

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh, ich danke euch beiden vielmals ! Genau diese Geschichte meinte ich. Super ! ich werde sie mir sofort ausdrucken !!! Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es gibt eine Hörspiel-CD vom kleinen Wassermann hier ein Link von Amazon wo es die gibt. http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-7320097-6968235?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=der+kleine+wassermann

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.