Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti007 am 16.05.2024, 13:12 Uhr

Weinen im Kinderwagen

Hallo alle

Mein Baby ist jetzt 5 einhalb Wochen alt und ich versuche jeden Tag eine Runde draußen mit ihm spazieren zu gehen, sofern das Wetter es zulässt.

Leider scheint er den Kinderwagen zu hassen
Sobald wir ein paar Meter gefahren sind, meckert er und trotz Müdigkeit bleibt er wach und meckert durch.
Manchmal steigert sich das auch in Schreien, dann nehme ich ihn raus und schiebe den Wagen.
Habe schon versucht die Seiten abzupolsternit gerollten Handtüchern, damit er sich nicht so verloren fühlt, aber es hilft alles nichts.

In der Trage geht es besser, aber er ist trotzdem meistens sehr unruhig in der Trage und wenn ich stehen bleibe knatscht er da auch los.

Wie macht ihr das?
Hilft da Übung und Wiederholung?
Ich kann mich ja nicht nur zuhause einigeln.

Hoffe ihr habt Tipps und Erfahrungswerte für mich

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von Rachelffm am 16.05.2024, 13:25 Uhr

es gibt kinder, die kinderwagen und autofahren nicht mögen. da muss man leider als eltern durch.
wenn er in der trage klarkommt, dann nimm eben die und probier es in ein paar wochen nochmal mit dem kiwa.
ihn auf krampf zu versuchen daran zu gewöhnen bringt wenig und steigert eher die abneigung dagegen. das ist stress für ihn und für dich.

nutz mal die suchfunktion, hier haben schon einge ihr leid vom kiwaverweigerer geklagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von Niic am 16.05.2024, 14:29 Uhr

Bei uns war immer wichtig, dass er frisch gestillt & gewickelt UND vorallem müde war.
Dann durfte ich nur pünktlich zur Schlafenszeit raus. War es zu früh oder zu spät war Geschrei. Und ein unebener Untergrund (Wald oder Schotter) war immer wichtig.

Das nur so kleine Tips, die du mal ausprobieren könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von Emila am 16.05.2024, 14:31 Uhr

War bei uns auch so. Die Babyschale vom Kinderwagen ist nagelneu. Besser wurde es mit dem sitzen und fahren im sportsitz/buggy

Pack das Kind in die trage und bleibe einfach nicht stehen. Das war meine Lösung des ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von Fleurdelys am 16.05.2024, 14:37 Uhr

Meine Tochter hat es mit etwa 8 Wochen nicht mehr im Kinderwagen ausgehalten. Ab da hatte ich sie nur noch im Tragetuch. Da war sie zwar auch nicht super zufrieden, aber schlief immerhin mit konstanter Bewegung ein.
Länger als 15-20 Minuten ging es dann erst wieder mit etwa 18 Monaten.

Einfach immer wieder mal probieren und wenn es nicht klappt, denk dran dass es vielen so geht wie dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von Yourie am 16.05.2024, 14:43 Uhr

Bei uns war/ist es auch immer wichtig gewesen, dass es im Kinderwagen schön huckelt. Also kein glatt geteerter weg, sondern schön uneben. Da wir auf dem Land wohnen kein Problem....
Die trage ging und geht immer, bei meinen kindern. Allerdings glaube ich, dass es auch viel ausmacht (gerade in der Trage) wenn man selbst unsicher ist bzw nervös wird wenn das Baby ein bisschen anfängt zu meckern. Einfach weiter machen bzw. Laufen und auch da gilt schön schaukelig ist besser als ohne Erschütterung wir mit einem rohen ei zu laufen und eben nicht so schnell beirren lassen. Täglich üben...und wie schon jemand geschrieben hat, frisch gewickelt, satt und im müden Zustand..ist die trage bei uns 100prozent verlässlich das geschlafen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von BabyBoy20 am 16.05.2024, 14:57 Uhr

Bei uns ging lange nur unebener Weg + unter Bäumen. War nur eins vorhanden oder ich habe versucht mit KiWaKette zumschummeln, wurde durchgebrüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von kia-ora am 16.05.2024, 17:12 Uhr

Bei uns stand der Kinderwagen mindestens 6 Monate nur rum. Alle 4 Kinder waren Traglinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von miss_spicy am 16.05.2024, 19:00 Uhr

Was wir da gemacht haben? Nix, habe den Kinderwagen nach nem halben Jahr weiter gegeben, es mögen halt nicht alle Babies darin liegen. Im Buggy später ging es aber auch der war abgeschrieben sobald sie laufen konnte. Jeder Jeck ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von sunnydani am 16.05.2024, 19:02 Uhr

War bei meinem Großen auch eine Zeit lang so, als er noch ganz klein war.
Es wurde aber besser, je älter er wurde, ging nur über ein paar Wochen und dann hat er den Kinderwagen geliebt.
Meine Kinder haben auch beide ihren Mittagsschlaf nur im Kinderwagen gemacht und das bis zu 4 und 5 Jahren.

Ich habe ihn dann eben rausgenommen und getragen, als er im Kinderwagen nur gebrüllt hat, hab es aber immer wieder probiert und irgendwann ging es dann plötzlich wieder, dass wir sogar große Spazierrunden machen konnten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von Ruto am 16.05.2024, 19:35 Uhr

Meine Tochter war auch Kinderwagen- Autohasserin (schlecht auf dem Land). Gewohnheit hat bei Letzterem null geholfen, konntr halt nicht aus und musste uns der Situation aussetzen.

Aber den Kinderwagen habe ich dann eben gemieden bzw als Transportmittel für meinen Rucksack, Jacken etc. genutzt. Trage ging auch nur teilweise, häufig war ihr das zu einengend (vermute ich), d.h. im Zweifel ging auch das nicht immer.
Vorteil: Habe sehr schnell mein ursprüngliches Gewicht zurückgewonnen Ist halt schon mehr "Sport" als nur einen Wagen herumzuschubsen.
Man muss aus allen etwas Positives gewinnen, das hat mir sehr geholfen.

Achso, und interessant wurde der KiWa erst ab etwa Buggyalter. Vorher: No Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Kinderwagen

Antwort von Kitty84! am 16.05.2024, 20:15 Uhr

Bei uns war es zu Beginn furchtbar! Nach dem 12 Wochenschub hatte ich ihm so n Hängeteil für KiWa und Maxicosi gekauft und er musste da durch! Ich meine, es hat 4 Tage gedauert und plötzlich hatte ich, zumindest für ca 20 Minuten, ein recht zufriedenes Baby im Wagen und Auto! Ich glaube, es war Zufall und dass man es nicht trainieren kann...vielleicht hatte er auch meine eiserne Entschlossenheit gespürt...keine Ahnung!

Für lange Spaziergänge galt immer: Bäume zum Blätter gucken! Dabei wurde gefeiert!

Und nun der ultimative Gamechanger: bauchzeit im Kinderwagen! Sobald das möglich ist, die Liegefläche erhöhen, ein gerolltes Handtuch unter die Brust und dann durch die Straßen und zum Einkaufen! Schotterwege wurden in Bauchzeit nicht gemocht- verständlich! Kracher, er konnte alles sehen! Er hat es geliebt...Im Wald dann zurück auf den Rücken zum Blätter gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.