Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppi02, 15. SSW am 04.05.2024, 10:41 Uhr

Habt ihr schon was gekauft?

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr schon im Shoppingrausch oder noch zurückhaltend?

Ich bin immer noch unsicher, da ich den Zwerg noch nicht spüre. Da in der 14. Woche beim Doc alles gut war, haben wir uns langsam mal in ein paar Läden umgesehen.

Gestern haben wir spontan einen Kinderwagen gekauft. Als Musterstück war er stark reduziert, weit unter dem günstigsten Internetpreis. Da haben wir dann zugeschlagen.
Eine Kommode, die für die Klamotten sein soll, bis das Kind später sein eigenes Zimmer bekommt, wollen wir heute kaufen.

Ansonsten darf ich bei Freunden den Keller durchschauen, was wir alles noch so gebrauchen können. Das wird uns auf jeden Fall viel Geld sparen.

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von Anniii92, 15. SSW am 04.05.2024, 11:26 Uhr

Hey,

kann ich gut nachvollziehen. Wir haben gestern das Ergebnis vom Praena Test bekommen und auch das Geschlecht erfahren und daraufhin heute spontan 3 süße Bodys bzw. Strampler gekauft
Möbel und größere Sachen aber bisher nicht.

Mein Mann ist ganz Feuer und Flamme und würde am liebsten sofort Kinderwagen und Babyschale kaufen aber es ist einfach noch sooo viel Zeit. Wir werden auch viel von Freunden bekommen können, daher machen wir erstmal langsam und schauen, was wir alles günstig über privat kriegen, bevor wir dem Shoppingrausch verfallen.

Euer Kinderwagen Kauf klingt aber nach einem richtigen Glücksgriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von MeinButzerl, 18. SSW am 04.05.2024, 12:48 Uhr

Huhu

Nein gekauft hab ich noch nix.
Wir haben uns aber letzte Woche schon mal ganz unverbindlich Babyschalen und Zwillingskinderwagen angeschaut. Wollen aber noch etwas warten und den Kinderwagen vielleicht doch auch gebraucht kaufen

Von meiner Juniorchefin können wir die Zwillingshänge(feder)wiege mit Zubehör günstig kaufen, das überleg ich mir noch. Werden wir aber wahrscheinlich machen.
Vielleicht auch was von der Kleidung, falls wir Mäderl bekommen. Wobei ich davon dann auch bisschen was von meiner Schwester bekommen kann.
Noch wissen wir die Geschlechter der beiden nicht.

Was wir dann mal an Möbel brauchen und kaufen werden wir schauen. Wir ziehen nächsten Monat erstmal ins fast fertige Haus ein. Ich würde auf jeden Fall aber eine Wickelkommode im Bad haben wollen. Wo wir dann die Kleidung der beiden unterbringen wird sich zeigen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von aomame84, 16. SSW am 04.05.2024, 13:07 Uhr

Kein Shoppingrausch bisher. Wir haben auch noch alles von meinem Sohn. Damals haben wir ganz viel gebraucht bekommen und zum Anziehen habe ich quasi nix kaufen müssen.

Kinderwagen und Babyschale hatten wir sehr spät gekauft.

Für dieses Mal werde ich mir noch eine weitere Tragehilfe holen, wahrscheinlich Ringsling oder ein schon fertiges Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von Ariane87, 17. SSW am 04.05.2024, 14:29 Uhr

Wir haben auch noch vieles von den Zwillingen, aber da wir jetzt einen Jungen bekommen passt nicht jede Kleidung von den Mädels.
Ich habe schon so eine Matte mit Spielbogen gekauft, da ich den alten damals entsorgt habe.
Einen fahrbaren Wickeltisch und einen mobilen Heizstrahler.

Den Kinderwagen und ein Kinderbett werde ich nach dem 2. großen Ultraschall in Angriff nehmen. Wir haben nur noch einen Zwillingsbuggy und die Betten der Mädels waren zu kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von Lina.21, 18. SSW am 04.05.2024, 16:36 Uhr

Hallo

Wir haben das Glück, das wir alles von meinem Sohn benutzen können. Es wird zwar dieses Mal ein Mädchen, aber die Kinder kommen zu ähnlichen Jahreszeit und ich habe damals sehr neutral eingekauft / bzw. übernommen. Ich werde im Spätsommer nur mal auf dem Basar im Dorf gucken ob ich ein paar süße Mädchen Sachen finde, sonst kaufe ich nichts an Klamotten

Unser Plan ist nach dem Sommerurlaub erstmal das Zimmer von unserem Sohn umzustellen, damit die Wickelkommode raus kommt und alle Klamotten in seinen Schrank sortiert werden. Und danach geht’s los im Babyzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von Mirabla am 05.05.2024, 16:33 Uhr

Nein ich hab noch nichts gekauft, bin auch 15SSW. Da ich zuvor auch Fehlgeburten hatte werde ich mich das vermutlich auch erst trauen wenn man das Baby im Bauch richtig spüren kann, vorher traue ich mich nicht und hab es bislang auch noch niemandem erzählt außer dem Chef und der besten Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von Giirlmom21 am 10.05.2024, 19:57 Uhr

Hallo :)

Bin heute 17+3 und habe letzte Woche angefangen die Sachen von meiner "Großen" mal auszusortieren und geschaut was der Kleine auch anziehen kann die anderen hab ich in Vinted online gestellt.
Hab ein paar Kleinigkeiten über Vinted gekauft wo ich mir dachte, günstiger werde ich es nicht mehr bekommen und bevor es weg ist
Bei meiner Großen haben wir erst nach der 20. SSW angefangen, nachdem wir dann erfahren haben, dass sie ein Mädchen wird
Daher haben wir die großen Dinge noch hier.

Mache es so wie du dich fühlst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon was gekauft?

Antwort von LisaXXXX, 21. SSW am 17.05.2024, 21:48 Uhr

Nein noch nicht. Nach 2 Kindern braucht man nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.