Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2206, 16. SSW am 11.04.2023, 14:08 Uhr

Hab heute das Geschlecht erfahren

Und es wird ein Junge

Hab’s von Anfang an geahnt. Aber alle in meinem Umfeld orakelten ein Mädel, sodass ich’s dann doch irgendwie „glaubte“ und mir schon überlegte, wie ich das ganze Geld für die schönen Mädelssachen zusammenbekommen soll .
Haben das Geschlecht direkt beim Nipt-Test mitbestimmen lassen also ein sehr, sehr sicheres Ergebnis.
Gibt es hier schon Jungsmamas ? Wenn ja wo gibt es schöne Anziehsachen für Jungs ? Wie ist es so mit einem Jungen, kuscheln, Vertrauensverhältniss zwischen Mama und Sohn ect.?
Hab letzte Nacht von einen Jugen-Outing geträumt .. so einen Mutterinstinkt scheint es wirklich zu geben.
Bin jetzt irgendwie noch gespannter auf die Zukunft :) fühle mich aber etwas „alleine“ in meiner Familie (Partner, Rüden und jetzt einen Sohn)
Hoffe ihr versteht wie ich es meine :D aber ich konnte mich schon immer gut durchsetzen

 
8 Antworten:

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von Jessi2206 am 11.04.2023, 14:10 Uhr

Ach ja und kommt es nur mir so vor als ob nur noch Buben geboren werden (in meinem Umfeld nur jungs wo man hinsieht) ? ich seh langsam schwarz für uns Mädels .. ich hoffe sehr auf eure zahlreichen Mädels-Outings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von KathiunddieErbse, 16. SSW am 11.04.2023, 14:25 Uhr

Huhu :)
Wir wissen noch nicht, was es wird- vermuten aber auch ganz stark Junge. Habe da beim letzten Ultraschall auch was gesehen- so gut ich als Laie halt was sehen kann

Ich kann total verstehen, was du mit alleine meinst- bei mir wärs dann genauso Jungenklamotten gibt es auch Ultra süße Sachen :) Vermutlicherweise eskaliert man bei beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von -Yuu-, 12. SSW am 11.04.2023, 14:46 Uhr

Huhu
Glückwunsch zum Jungen!!
Also ich habe einen Sohn, der Ende Mai 2 wird und ich hatte es in der Schwangerschaft auch direkt gespürt meine Frauenärztin vermutete aber einmal ein Mädchen, da hatte ich mich dann doch irgendwie auf ein Mädchen eingestellt und hatte dann am Anfang daran zu knabbern, dass es doch ein Junge wird.
Aber ich muss sagen, Jungs sind toll!
Bei Family, C&A und H&M gibt es auch einfach sooo schöne Jungssachen und ich habe auch viel gebraucht gekauft. Aber es gibt auch wirklich schöne und süße Sachen
Und mein Sohn ist wirklich ultra kuschelig und er liebt lesen (also Wimmelbücher & Co.) und malen. Körperkontakt ist für ihn ganz wichtig und er ist total offen Neuem gegenüber. Und mit seinen knapp 2 Jahren spricht er sehr viel, am meisten sogar unter den Gleichaltrigen die ich kenne. Das spricht man ja eigentlich immer eher Mädels zu.
Aber er liebt halt ganz klassisch Fahrzeuge die Feuerwehr ist das Größte für ihn und er entdeckt auch jeden Bagger auf der Baustelle. Das habe ich zumindest nicht wissentlich so forciert, aber ist ja irgendwie typisch Jungs. Er hat auch Unmengen an Energie, aber er ist nicht rabaukiger als die Mädels in seinem Alter.
Also ich glaube es hängt viel auch davon ab, was man draus macht. Also man sollte seinem Sohn glaube ich nie das Gefühl geben, dass man als Junge so oder so ist (nicht weint z. B.)
Ich bin natürlich gespannt wir er sich noch so entwickelt
Bisher ist er kein klassisches "Mama-Kind", aber mein Mann bringt sich auch von Anfang an viel ein. Allerdings kuscheln oder wenn der Kleine krank ist, bevorzugt er doch die Mama für Spiel und Action nimmt er lieber den Papa, das ist mir ganz recht
Ich muss ja sagen, dass ich wirklich gerne noch einen Jungen hätte, weil ich da einfach sehr viele Vorteile sehe. Vom Gefühl her, denke ich aber es wird ein Mädchen. Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von Jessi2206 am 11.04.2023, 21:17 Uhr

Bei meinem letzten Ultraschall vor 3 Wochen konnte man noch gar nichts sehen, der Kleine hat sich aber auch sehr bewegt und meine FÄ hat glaube nicht das Beste Gerät (aber so lange sie alles sieht bin ich fein damit). Schon verrückt wie sicher man mit seinem Gefühl sein kann.
Meine Mama findet es total cool (Sie ist eine reine Mädchenmama), ich glaub wir Schwestern haben ihr auch manchmal den letzten Nerv geraubt (Zickerein, Mama die Kosmetik und Kleidung geklaut usw.).
Ein Junge passt hier auch gut rein, wir haben Dauerkarten für unseren ansässigen Fußballverein (dementsprechend einen begeisterten Freundeskreis) und Papa hat auch als Kind Fußball gespielt, aber er hat wohl auch viel gebastelt erzählte er mir vorhin.
Und ich persönlich kann eine ziemliche Zicke sein und extrem anstrengend werden :D. Insgeheim macht mein Partner bestimmt 3 Kreuze nicht noch so eine kleine Dramaqueen im Haus zu haben

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass du bald das Geschlecht deines Kindes sicher kennst und Du dich genauso gut auf dein Gefühl verlassen konntest !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von Jessi2206 am 11.04.2023, 21:40 Uhr

Oh wow, danke für diesen ausführlichen Text
Ein bisschen musste ich das Outing auch „sacken lassen“. Bei so vielen Jungen-Outing im Freundeskreis konnte ich ihr beim besten Willen nicht vorstellen auch einen zu bekommen.
Musste dann erstmal meine Klischees aus den Kopf werfen a la „Jungs wollen nicht kuscheln“, sind „frech und rüpelig“, „immer schmuddelig“ usw. Alles diese Stereotypen in meinem Kopf. Aber ich war halt nie ein Junge sonder immer ein Mädchen, Jungs waren schon immer „komisch“ selbst Männer
Aber dein Beitrag hat mir sehr geholfen meine verkappten Gedanken loszuwerden! Ich bin eine Riesen Quasselstrippe, mein Partner naja .. aber ich hoffe, dass kommunikative bekommt er von mir, mein Freund ist dafür der Charmingbär und kommt immer gut bei den Frauen an. Wünsche ich mir natürlich alles für unseren Jungen. Habe festgestellt online, dass C&A schönere Kleidung anbietet als H&M und dann auch noch ein paar Euro günstiger (positiver Nebeneffekt) denn Mädelssachen find ich bei H&M schöner.
Bin ganz deiner Meinung, dass man Jungs keine Härte und Mädchen keine Schwäche anerziehen darf! Jeder darf traurig sein und das zeigen und seinen eigenen Kopf benutzen und seine Meinung diplomatisch und respektvoll äußern, egal ob Mädel oder Bub. Genauso wichtig ist mir, dass ich meinen Sohn den Haushalt nahelege sowie Kochen, Wäsche waschen und Bügeln. Die 50iger Jahre sind lange vorbei und wir Mädels leisten teilweise so unfassbar viel mehr als so manch hochrangiger Mann. Bei meinem Freund haben sie das etwas in seiner Erziehung verpasst und ich musste es mir über Jahre erkämpfen .
Rabauken dürfen sie alle sein, sie müssen es nur charmant machen .
Das für mich schwierigste Thema wird „Bagger, Autos und Dinos“ sein. Oh Gott kann mich damit ja nun gar nicht identifizieren aber auch da wächst man glaube ich rein.

Auch wenn du lieber einen weiteren Jungen hättest, die Vorstellung ein Pärchen zu haben find ich absolut niedlich und dann noch die richtige Reihenfolge (da sind sie wieder die Stereotypen ). Aber alles in allem wünsche ich Dir und deiner Familie nur das Beste und Danke für die Zeit die du Dir genommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von Nihsay, 15. SSW am 12.04.2023, 8:53 Uhr

Glückwunsch zum Jungen! :)

Ich war mir bei meiner ersten SS auch 100% sicher, das es ein Junge wird, er wird in 11 Tagen 2
Ich kann mich Yuu nur anschließen - es muss absolut nicht ins Klischee passen. Unser Sohn kuschelt für sein Leben gern, redet auch mehr, als alle anderen Kinder, die wir in seinem Alter kennen und liest gerne Bücher. Ist eher der vorsichtige Typ, hat erst spät angefangen zu krabbeln & zu laufen und einer seiner Lieblingssätze ist "Der Erik aufpassen!" Er spielt gerne in seiner Kinderküche und fetzt mit seinem Putzwagen durch die Gegend, um alles sauber zu machen
Er mag aber auch gerne Autos, Bagger, LKW's und allgemein alles was groß ist, Lärm macht und motorbetrieben ist :D
Sein Cousin & seine Cousine sind im selben Alter und von einem ganz anderen Schlag. Die rennen die ganze Zeit durch die Gegend, räumen Schränke aus und wieder ein, haben keine Angst vor irgendwas, klettern überall hoch und sagen außer "Mama" & "Papa" noch gar nichts. Finden putzen, kochen & Fahrzeuge aber genauso toll, wie unser Sohn :)
Es ist also definitiv nicht vom Geschlecht abhängig, sondern eine ganz starke Charaktersache - lass dich einfach überraschen ;)

Dieses Mal denke ich übrigens, das es ein Mädchen wird - am Donnerstag Abend habe ich den nächsten US, vielleicht weiß ich es dann ja auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von roza_soza am 12.04.2023, 10:34 Uhr

Ich hab beide Geschlechter hier zu Hause. Ich kann dir nur sagen: man wächst mit! Am Anfang sind es einfach nur Babys, als Kleinkinder interessieren sie sich für das Spiekzeug, dass du ihnen anbietest. Und ja, mit der Zeit können sie sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Jetzt im Grundschulalter tauchen vermehrt Stereotype auf, was die Interessen angeht. Aber da ich nun schon jahrelang Zeit hatte mit meinen Kindern die Automarken zu lernen, ist das nicht so tragisch ;-) Und wenn mir mein Sohn was über Motoren erzählt, dann höre ich zu, vergesse es danach wieder und bin beim nächsten Mal wieder erstaunt, was er alles weiß. Noch spielen die beiden Großen aber viel zusammen, auch das was typisch Jungs oder Mädchen wäre, wie Autos oder Barbies. Uns vieles, was ich als geschlechtsneutral bezeichnen würde.
Kuscheln darf ich noch mit meinem "großen" Sohn, Küssen nur noch auf die Haare. Beim kleinen Sohn (Kindergartenalter) geht noch alles. Reden tun alle drei Kknder viel und gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute das Geschlecht erfahren

Antwort von Kaffeekauz, 12. SSW am 12.04.2023, 13:05 Uhr

Kann alles gesagte unterschreiben. Wir haben drei Jungs und alle sind unterschiedlich!
Zwei haben früh gesprochen und motorisch etwas länger gebraucht, der letzte ist mit elf Monaten gelaufen wie ein Profi, hat dann erst später das Reden für sich entdeckt und quasselt seitdem in einer Tour
Die Bagger- und Autophase hatten alle mal mehr oder weniger ausgeprägt, dann war wieder anderes wichtiger.
Kuscheln war beim großen (7) viel, seit dem Kindi weniger, beim zweiten als Baby und Kleinkind wenig, dafür jetzt (fast 6) wieder mehr und der Kleine (4) klebt schon immer am liebsten nonstop an einem.
Der kleinste ist jetzt begeistert von seiner Spielküche und einer Puppe, die es zu Ostern gab und plötzlich interessiert es die anderen zwei auch wieder. Und dann ist da die riesige Leidenschaft für Lego, das ist aber eindeutig vom genauso begeisterten Papa abgeschaut, daher würde ich nicht von "typisch Jungs" sprechen.

Und wenn sie mit ihren beiden Kusinen spielen wird deutlich, die stehen sich in nichts nach, was toben und dreckig machen angeht, verkleiden und spielen aber genauso gerne mit allem was glitzert. Und "Die Eiskönigin" hatte hier genauso eingeschlagen, wie in den meisten Mädchenzimmern.

Ich bin gerne Jungs Mama und nach drei Jungs rechnen wir dieses Mal auch mit einem und es wäre auch praktisch. Aber ein Mädchen wäre vor allem von meinem Mann und meinem großen sehr gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeugungszeitpunkt - Geschlecht

Guten Morgen ihr lieben Mitkugeln Mal eine Frage an die Schonmamis: war es bei Euren Kids tatsächlich so, wie oft erzählt wird, dass die Buben direkt zum Zeitpunkt des ES und die Mädels ein paar Tage davor gezeugt wurden? Ist natürlich im Nachhinein immer schwierig, das ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Guten Morgen , Sagt mal könnt ihr schon Unterschiede zu der vorigen SS feststellen? Denkt ihr dass die Symptome Geschlechtsabhängig sind? Bei meinem Sohn hatte ich so eine schöne Haut und jetzt Pickel hier Pickel dort Pickel ...

von nasti1004 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Ihr lieben Kugeln So langsam füllt sich unser Bus, wie schön! Mich würde interessieren, welches Geschlecht ihr präferieren würdet? Wir sind uns sicher alle einig, dass das EIGENTLICH völlig egal ist, man einfach froh ist, dass es geklappt hat und man sich ein gesundes ...

von chai-tea-latte, 7. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Hey Ich weiss, jeder möchte vorallem ein gesundes Baby. Aber hier könnten wir mal sammeln was ihr vermutet was es wird, und was ihr euch wünschen würdet. Und wenn es da ist, sehen wer richtig lag ;) Evtl ändert sich so ein Wunsch ja sogar noch während der ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.